Webmaster Friday: Euer schönstes Sommerfoto

\Webmaster Friday: Euer schönstes Sommerfoto

Webmaster Friday: Euer schönstes Sommerfoto

Ich hab das Thema endlich mal wieder zeitig gesichtet, kann etwas dazu beitragen UND hab auch noch die Zeit.

Webmaster Friday

Der Winter nimmt klein Ende – und man kann nichts dagegen tun. Nichts, doch, man kann immerhin den Sommer herbeisehnen. Und darum geht es heute: zeigt doch mal Eure schönsten Sommerfotos, vielleicht lässt der Winter sich so vertreiben. 

Ja, der Winter nimmt dieses Jahr wirklich gar kein Ende. Und die Meisten – so auch ich – würden gerne endlich den Frühling begrüßen. Blumen heranwachsen und blühen sehen, mildere Temperaturen, den Garten auf Vordermann bringen und ganz viele andere Dinge, die man tut wenn es wärmer ist…

In den letzten Tagen habe ich unser Fotobuch vom Frankreichurlaub 2012 endlich mal fertiggestellt, es fehlt nun nur noch das Cover. Dabei stöberte ich immer und immer wieder in den Bilder-Ordnern und konnte einfach nicht genug bekommen. Daher dachte ich mir, ich bin sie Euch eh noch schuldig und sie passen wunderbar zum Thema.

Unser erster Blick auf’s Meer. Herrlich.
Nizza, der erste Blick auf's Meer

Der erste Strand in Nizza, allerdings leider ohne Sand. Die Prinzessin störte es aber nicht, Steine schmeißen macht auch Spaß.
Die Prinzessin am Strand - Nizza

An zwei Tagen haben wir dann doch Regen erwischt, doch das war gar nicht so schlimm. Im Park Naturel du Verdon konnten wir uns auch so die Aussicht ansehen.
Park Naturel du Verdon bei Regen

Am nächsten Tag waren wir dann in Cannes. Sandstrand soweit das Auge reicht.
Sandstrand in Cannes

…und die Prinzessin war immer gut beschäftigt.
Sandstrand in Cannes - die Prinzessin am Strand

Möwen gab es da auch. Ständig.
Cannes - Möwe am Himmel

Ein paar Palmen haben wir auch gesichtet.
Cannes - Palme am Sandstrand

…das Meer.
Cannes - Meer

Die Prinzessin genoss den Urlaub mindestens genauso sehr wie wir.
Cannes Sandstrand - die Prinzessin hüpft

Und zum Schluss ein Bild aus Cagnes sur mer, das Häuschen fand ich so süß!
Cagnes sur mer - bleue

Auch wenn es gar nicht danach aussieht, die Bilder sind aus dem April 2012. Wir fuhren in den Osterferien in den Urlaub. In Deutschland war es zwar nass, aber deutlich wärmer als es das heute ist. Ob sich da noch etwas tut? Oder müssen die Kinder dieses Jahr die Ostereier im Schnee suchen?

Von | 2013-03-21T20:13:10+00:00 Donnerstag, 21. März 2013|Kategorien: Blogkram|Tags: , , |5 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

5 Kommentare

  1. Sabienes 22. März 2013 um 11:42 Uhr - Antworten

    Möglicherweise ist es im Moment an der Côte d’Azur auch wärmer, als hier! Man sollte es vielleicht wirklich mal ausprobieren und schnell da mal nachschauen 😉
    Sabienes

  2. perfect-seo.de 22. März 2013 um 12:39 Uhr - Antworten

    Schöne Fotos. Ein Manko hat das aber. Die Fotos sind alle sehr groß. 200 KB und mehr.
    Ich mit schlechtem DSL auf dem Land brauche schon einige Sekunden bis sich alles läd.
    Jemand der mit seinem Smartfone im GPRS Modus Deine Seite aufruft wird wahrscheinlich nichts sehen.
    Fotos sollten nocht größer als 50 Kb sein ist meine Meinung. Das kann man ja auch bearbeiten.

    Das nur mal so als Anregung.
    Grüße Lothar

  3. Peggy 22. März 2013 um 17:53 Uhr - Antworten

    Tolle Fotos. Am besten gefällt mir „Die Prinzessin am Strand mit Sandeimer“. Das ist so ein toller Kontrast zu dem Meer, wie aus einem Reisebüro-Prospekt.

  4. Alltagsheldin 25. März 2013 um 14:17 Uhr - Antworten

    Danke Euch 😀

    @ perfect-seo … Danke für den Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht, da ich selbst nie Probleme damit hatte (auch Unterwegs), werde aber künftig großzügiger verkleinern! :thumbsup:

  5. Hannah 9. April 2013 um 19:21 Uhr - Antworten

    Wunderschöne Sommerbilder 🙂 , bekomme ich gleich lust auf das Meer, Sommer und Sonnenschein. Ich hoffe der Sommer ist wärmer, als der heurige Frühling 😀 Bis jetzt war der wärmste Tag im diesen Jahr hier im schönen Südtirol der 5. Januar. :blank:

    LG Hannah :thumbsup:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: