Aktion 11

\Aktion 11

Aktion 11

Liebster Blog Award - Danke!Ich habe mich riesig darüber gefreut als mich die liebe fenchelfrau darauf aufmerksam machte, dass sie mir – als einer von elf Frauen – den Liebster Blog Award verleiht.
Auf dem ein oder anderen Blog habe ich bereits darüber gelesen und die Antworten interessiert mitverfolgt.
Die Aufgaben dazu sind ganz einfach:

  • 11 Geheimnisse über mich preisgeben
  • 11 Fragen  beantworten
  • 11 Fragen an andere Blogger stellen 

11 Geheimnisse über mich preisgeben:
1. Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, wüsste aber nicht wo und was.
2. Ich würde gerne noch ein- oder zweimal Mama werden.
3. Ich hab ganz brüchige Fingernägel.
4. Ich kann nicht gut Süßes essen. Dazu brauche ich immer Wasser. Besonders bei Schoki.
5. Ich freue mich über jeden Zugriff und jeden Kommentar hier total.
6. Ich kann mich manchmal selbst nicht ausstehen.
7. Ich habe mit meiner Herkunftsfamilie nichts mehr zu tun – und das ist auch gut so.
8. Ich hänge viel am ApfelPhone, seitdem ich es habe.
9. Ich kenne im Sauerland mittlerweile zwar viele Menschen, doch so richtig dicke bin ich mit niemandem.
10. Ich bin ein totales Winterkind.
11. Ich koche, seitdem ich keine Tütengewürzmischungen mehr nutze, total gerne.

11 Fragen  beantworten
1. Mit welcher Person/ Persönlichkeit würdest du gern mal einen Kaffee trinken gehen und warum?
Mit meiner Mutter. Als ich ein Kleinkind war, nahm mich mein Vater mit. Sie starb, als ich etwa 12 Jahre alt war.
2. Was ist deine Lieblingssportart?
Schwimmen, dicht gefolgt vom Inline-Skating. Gerne würde ich auch noch Klettern, aber zunächst möchte ich abnehmen.
3. Schreibst du noch Briefe an Freunde per Hand?
Nein. Eigentlich gar nicht mehr. Alles läuft über soziale Netzwerke oder das ApfelPhone. Schade eigentlich.
4. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Ich habe noch nie ein Konzert besucht, würde es aber gerne. Die Ärzte z.B. würden mir gefallen.
5. Was war dein letzter Ohrwurm?
Candy von Robbie Williams.
6. Welche Serie siehst du dir zur Zeit gern an?
Big Bank Theorie. Ich weiß auch nicht. So nerdig, verrückt und überhaupt. Mag ich momentan.
7. Was ist deine natürliche Haarfarbe und änderst du deine Haarfarbe ab und zu?
Von Natur aus habe ich dunkelbraunes Haar. Allerdings habe ich es zumeist irgendwie gefärbt gehabt, seitdem ich 15 bin. Von blond über rot bis hin zu schwarz war alles dabei. In letzter Zeit färbe ich nicht mehr komplett (kaputtes Haar!!!), sondern immer nur Strähnchen. Aktuell: dunkelbraunes Haar mit blonden Strähnchen.
8. Welches Buch war dein Lieblingsbuch in der Kindheit?
Ich liebte Detektivgeschichten. Besonders die drei ???.
9. Welchen Film hast du als Kind zur Weihnachtszeit am liebsten gesehen?
Bei uns wurde kein Fern gesehen. Stellvertretend: Als Teenie mochte ich die Filme Kevin allein Zuhaus und in New York.
10. Wie wichtig sind dir religiöse Werte in der Erziehung deiner Kinder (oder wenn keine Kinder hast: wie wichtig wären sie dir?)
Gar nicht. Mir ist wichtig, dass ich die Prinzessin diesbezüglich möglichst neutral erziehe. Ich möchte, dass sie sich selbst ein Bild machen und später entscheiden kann.
11. Hast du ein Lebensmotto?
Lebensmotto?! Mhm, eher nicht. Aber ich versuche jeden Tag, jede schöne Begebenheit zu genießen. Das Leben ist endlich.

11 Fragen an andere Blogger stellen
1. Action oder Ruhe – was ist Dir lieber?
2. Was ist Deine erste Kindheitserinnerung?
3. Wie bist Du? Schüchtern, offen oder… ganz anders?
4. Wie oft wäschst Du Deine Haare?
5. Welche Hausarbeit magst Du am wenigsten und warum?
6. Dein Lieblingsklamottenlabel?
7. Welches Hobby würdest Du Dir gerne zulegen und woran haperte es bislang?
8. Familienplanung: Abgeschlossen? Angefangen? Nicht geplant? Wie ist da der Status?
9. Wessen Musik kannst Du momentan so gar nicht hören? Welches Lied?
10. Wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest, würdest Du etwas ändern?
11. Facebook: Hast Du einen Account? Warum?

den Award an 11 tolle Blogger weitergeben
Da wäre einmal das Frl. Null.Zwo. Ich verfolge Ihren Blog schon seit einem ganzen Weilchen und liebe es, von ihren wundervollen Kindern zu lesen.
Dann ist da noch die liebe Gabs. Ihre Artikel und Fotos strahlen immer Lebensfreude pur aus. Dazu ist sie auch noch wahnsinnig kreativ. Immer lohnenswert bei ihr vorbei zu schauen.
Chantal schreibt aus ihrem Alltag. Wunderbar natürlich. Wunderbar alltäglich.
Herr Bohne ist ein bloggender Hund. Er schreibt über das Kleinkindmädchen, die Sina und den Paddy. Vom Alltag über Unternehmungen, bis hin zu Testberichten ist alles dabei.
Daggi schreibt Rezensionen, veröffentlicht Fotos nimmt an Aktionen in der Blogsphäre teil und schreibt über allen möglichen Kram.
Über das Julimädchen schreibt blumenpost. Ich lese gerne von ihr und erinnere mich an die Baby- und Kleinkindzeit der Prinzessin zurück. Hach.
Dori ist eine Kreative. Eine richtig Kreative. Sie scrappt, bastelt, näht und hat drei ganz ganz bezaubernde Kinder. Ich liebe ihr Project Life Album und all die wundervollen Layouts.
Kindercontent, Kreativwut, tolle Rezepte, bezaubernde Fotos – all das und noch viel mehr gibt es bei Frische Briese.
Bei Frau von Brüllen gibt es nicht nur die Aktion des Tagebuchbloggens. Nein, sie schreibt auch vom Wahnsinn des Alltags, zeigt wunderbare Nähereien und… ihre Fotos. Ganz ganz toll!
Fammilienleben gepaart mit dem Studentendasein. Sicherlich nicht ganz leicht. Bei Familie Socke läuft aber alles rund.
Zu Miss Menkes Stammlesern gehöre ich wohl noch nicht – dafür bin ich noch nicht lange genug dabei – aber ich liebe diesen Blog jetzt schon. Rezepte, Gesundheitstipps, Fotos, Nähereien und Gewinnspiele – reinschauen lohnt sich immer.

Von | 2013-07-18T09:17:29+00:00 Donnerstag, 18. Juli 2013|Kategorien: Blogkram, IchIchIch|Tags: |0 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: