Frage-Foto-Freitag KW #32

\Frage-Foto-Freitag KW #32

Frage-Foto-Freitag KW #32

Gleich zwei Wochen sind seit dem letzten Frage-Freitag vergangen – Steffi war ist im Urlaub – und wir haben in diesen zwei Wochen viel Zeit draußen verbracht und die Sonne genossen. Zwar war es nun in den letzten Tagen etwas kühler, aber das zuvor perfekte Wetter und die Vorhersage entschädigen. Jedenfalls habe ich genug Fotos mitgebracht, um Fragen damit zu beantworten.

1.) Ich lese…
Ich empfehle...

…wirklich viel und gerne, wann immer es geht. Dieses Buch ist das nächste auf meiner Liste. Die Prinzessin bekam es von einer ♥-Freundin geschenkt, diese wusste aber nicht so recht, ob es nicht zu gruselig für die Prinzessin ist. Wenn es für sie in Ordnung ist, lesen wir das dann abends als Vorlesegeschichte.

2.) Ich empfehle…
Ich empfehle...
…jedem zu überlegen, ob es für den Schulanfang unbedingt ein Ranzen mit Hartcase sein muss, oder auch ein Rucksack oder ähnliches aus flexiblem Material sein kann. Dieses Nicht-Überlegen kostete uns nun nach 2 Jahren Schule einen Rucksack. Dazu demnächst mehr.

3.) Ich trage…
Ich trage...
…seit gestern genau 15 kg weniger mit mir herum. Wahnsinn, oder? Doch trotz absoluter Ernährungsumstellung gibt es auch ab und zu etwas ungesundes. Wird bei den Punkten aber angerechnet. Man muss also nicht allem gänzlich abschwören, es kommt nur auf die Menge und die sonst übliche Ernährung an.

4.) Ich trau mich…
Ich trau mich...
…ja fast nicht es zu sagen, aber ER hat es tatsächlich geschafft und mir Geld überwiesen, damit ich der Prinzessin sein Ostergeschenk 2013 besorgen konnte. Schön, nicht wahr? Die Prinzessin jedenfalls erfreut sich nun an einem superdupertollen neuen Helm. YEAH!

5.) Ich lache über…
Ich lache über...
…diese wilde Frisur. Als die Prinzessin damit im Freibad angerannt kam. Sie fand es weniger witzig und erlitt einen Tobsuchtsanfall. Huch. 

Der Liebste hat nachmittags seine letzte Schicht auf der Firma, macht um 1 Feierabend und danach hat auch er wieder frei. Hoffe ich. Ursprünglich war diese Arbeitswoche auch nicht geplant, aber man will ja nicht motzen…
Morgen fahren wir wieder in die ♥-Stadt, Freundebesuch. Und Montag geht es wieder ins Phantasialand. Hach sind Ferien schön.

Von | 2013-08-09T06:00:21+00:00 Freitag, 9. August 2013|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch|Tags: , , , , , , , |5 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

5 Kommentare

  1. gabsartig 9. August 2013 um 10:58 Uhr - Antworten

    Diese Frisur ist grandios!
    Wir haben noch 1 Woche Ferien und werden sie ebenfalls genießen!

    happy freuday

  2. Line 9. August 2013 um 22:53 Uhr - Antworten

    Halli Hallo 🙂

    15Kg? Gratuliere! Sicher ein seeehr tolles Gefühl. Und die Frisur – also ich find die herrlich 😀

    Hab ein tolles Wochenende 🙂
    Anne

  3. pünktchen 10. August 2013 um 00:06 Uhr - Antworten

    hahaha- tolle Frisur 🙂
    Respekt- 15 kg! Toll!
    Ganz viel Spaß im Phantasialand
    und ein tolles Wochenende
    liebe Grüße
    Ute

  4. Kati 10. August 2013 um 14:49 Uhr - Antworten

    Glückwunsch zu den 15kg weniger! Mußte grad so grinsen über das Currywurst-Foto. Immerhin die 2 Peperoni da wirken wie das pseudogesunde Gemüse *LOl* … scherz 😉
    Das Foto ist super!
    LG, Kati

  5. Dori 11. August 2013 um 19:47 Uhr - Antworten

    15 Kg Hut ab! Das ist eine starke Leistung.
    Und die Frisur ist doch klasse oO
    Schön btw. das der Herr endlich mal Geld überwiesen hat *blöder Hund*

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: