12von12 – November 2013

\12von12 – November 2013

12von12 – November 2013

12von12 -  Logo

Jetzt war es über eine Woche sehr ruhig hier auf dem Alltagsblog. Das liegt vorwiegend am wieder eingekehrten Alltag. Bei mir steht nun die Klausurphase an. In dieser schreibe  ich jede Woche eine bis vier Klausuren. Ansonsten ist alles sehr rosarotpüschelig. Ich genieße das Leben, den Liebsten und die Prinzessin – einfach alles. ♥
Dennoch habe ich natürlich wieder die 12 Fotos vom 12. des Monats für Caros Projekt mitgebracht. November. NOVEMBER! Wahnsinn, wie die Zeit rast. Nächsten Monat ist schon Weihnachten…

Der Tag beginnt mit einem Frühstück, wie sollte es auch anders sein. Joghurt mit Müsli und Obst gibt es unter der Woche. Hier das nicht ganz leere Glas der Prinzessin. Sie ist kein großer Frühstücker.
Foto 1 - 12von12 im November 2013

Für die Schule wünscht sie sich momentan aber mehr Essen, sagt sie immer wieder. Daher sind die Formbrote erstmal tabu, da sie mehr Platz bei weniger Inhalt einnehmen. 2 große Scheiben belegtes Brot mit einer halben Banane und Mini-Tomätchen waren heute in der Dose.
Foto 2 - 12von12 im November 2013

Danach noch schnell einen hohen Pferdeschwanz binden, denn heute steht Sport auf dem Stundenplan.
Foto 3 - 12von12 im November 2013

Nachdem wir die Prinzessin heute gemeinsam in die Schule bringen konnten (ich hatte außerplanmäßig erst zur 3. Stunde), habe ich noch einen Kaffee getrunken, den Liebsten um kurz vor 9 zum Bahnhof gebracht und bin selbst zur Schule gefahren. Die Sonne lachte, dazu konform hatte ich auch super Laune.
Foto 4 - 12von12 im November 2013

Nachdem ich Soziologie und Religion hatte, ging es für die Mittagspause zum Essen in die Mensa. Der Liebste kam dazu, denn er hatte nur bis 12 Vorlesung.
Foto 5 - 12von12 im November 2013

Danach stand noch der Deutsch Leistungskurs an. Bis 15.15 Uhr. Als ich etwa eine Stunde später Zuhause war, wartete dort mein Päckchen mit der erwarteten Schullektüre.
Foto 6 - 12von12 im November 2013

Da mir eiskalt war, machte ich dem Liebsten und mir erstmal einen Tee. Lecker und schön wärmend.
Foto 7 - 12von12 im November 2013

…noch kurz mit meinem Eulen-Kind kuscheln, welches ich am Samstag vom Liebsten geschenkt bekommen habe. Ich finde sie soooo schön, zumal sie nur aus Naturmaterialien besteht.
Foto 8 - 12von12 im November 2013

Nachdem der Liebste dann so nett war mit seinem Uni-Kram an den Laptop umzuziehen, habe ich mich an die Bearbeitung der Fotos für diesen Artikel gemacht. Zumindest die von der großen Kamera heute morgen.
Foto 10 - 12von12 im November 2013

Im Anschluss war es auch schon an der Zeit die Prinzessin abzuholen. Sie ist heute nach der Schule mit zu einer Freundin gegangen. Gemeinsam waren sie dann im Kino. Alleine. Ohne Eltern.
Foto 10 - 12von12 im November 2013

Zuhause angekommen gab es Abendbrot und dann wurde gekuschelt. Zuvor hat die Prinzessin auf ihrem Handy noch eine Runde Sudoku gespielt.
Foto 11 - 12von12 im November 2013

Und zum Abschluss des Abends habe ich ihr vorgelesen. Aktuell lesen wir Die unendliche Geschichte.
Foto 12 - 12von12 im November 2013

Nun werde ich noch meinen Rucksack für morgen packen und Feierabend machen.

Von | 2013-11-12T20:32:12+00:00 Dienstag, 12. November 2013|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch, IchIchIch|Tags: , , , |2 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

2 Kommentare

  1. sonja 12. November 2013 um 21:20 Uhr - Antworten

    Örgs, lernen für’s Abi – bin ich froh, dass ich das hinter mir hab!!
    Ein toller Einblick in deinen Tag! …und die tollen Tassen in deinem Schrank! 😉
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Sonja

    • Alltagsheldin 13. November 2013 um 17:32 Uhr - Antworten

      Ja, ich bin auch absolut froh, wenn ich es im Januar in der Tasche hab – zumindest das Fachabi.
      Sind jeweils unsere Lieblingstassen – hihi :luv:
      Danke für Deinen lieben Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: