Wochenende in Bildern | 27./28. Juni

\Wochenende in Bildern | 27./28. Juni

Wochenende in Bildern | 27./28. Juni

Schon länger wollte ich an Susannes Aktion „Wochenende in Bildern“ teilnehmen, habe es aber nie geschafft konsequent Fotos zu machen. Nun habe ich aber endlich mal dran gedacht und viel Babyflausch einfließen lassen. Natürlich.

***

Samstag Morgen. Das Heldenmädchen ist früh auf und verkündet HUNGER. Und ist müde. Ich auch, daher schlafen wir nach der Mahlzeit noch ein wenig weiter.
Wochenende in Bildern - das Heldenmädchen gähnt

Aber nur noch bis 8 Uhr, dann wollte die Große sowieso aufstehen, denn sie möchte sich um kurz nach 10 mit ihren Mädels treffen, den Zug nehmen und shoppen gehen. // DPD klingelt ganz früh und bringt Post von Didymos. ICH hab nix bestellt! Aber Frau Schwiegermutter! Für uns! Poah!
Wochenende in Bildern - DIDYMOS Tragetuch als Geschenk

Nachdem die Große weg ist, hat auch die Kleine wieder Hunger. Der Mann versorgt sie…
Wochenende in Bildern - Frühstück für das Heldenmädchen - Flasche - medela

…und ich pumpe ein wenig ab. Und lese dabei einen Artikel.
Wochenende in Bildern - abpumpen und lesen

Danach muss ich noch unbedingt Bürokram erledigen. Zum Beispiel meine Uni-Bewerbung fertigstellen. Wohohooo!
Wochenende in Bildern - Bewerbung an der Uni

Da das Heldenmädchen dann aber schnell wieder untröstlich wird, der Mann auch noch etwas für die Uni machen muss und ich noch lange nicht fertig bin, binde ich sie mir flugs um und arbeite so weiter. Es klappt wunderbar, denn das Mädchen schläft schnell ein.
Wochenende in Bildern - Baby im Tragetuch für Büroarbeit

Die Tochter bekommt in ihrer Abwesenheit frische Bettwäsche drauf und ich bringe gleich saubere Klamotten mit.
Wochenende in Bildern - frische Bettwäsche

Danach gehen wir raus, denn draußen klart es auf und wird noch richtig schön. Damit hat niemand gerechnet! Das Heldenmädchen hat ihre Wachphase und quatscht, zappelt und guckt. Total schön! ♥
Wochenende in Bildern - draußen mit dem Baby

So herrlich ist es noch!
Wochenende in Bildern - Hund in der Sonne

Danach gehen wir zur Schwiegerfamilie rüber. Für das tolle Tuch bedanken! Frau Schwiegermutter schnappt sich gleich das Heldenmädchen. 😉
Wochenende in Bildern - Baby bei der Oma auf dem Arm

Wir bleiben aber nicht lange, denn das Mädchen bekommt wieder Hunger. Daheim geht es ans Umziehen, denn es ist schon spät. Das Mädchen liebt das Schäfchen, das da an der Seite von der Wickelkommode sitzt. Sie grinst und strahlt es immerzu an.
Wochenende in Bildern - Baby guckt Kuscheltier an

Ähem. Ups.
Wochenende in Bildern - Windeln fast leer

Der Sonnenuntergang aus dem Küchenfenster. Hachja.
Wochenende in Bildern - Sonnenuntergang

Danach passiert hier nicht viel. Wie immer schlafe ich bei irgendeiner Serie vor dem TV ein. Das Heldenmädchen im Arm. Später bekommt sie wieder Hunger und wir ziehen ins Bett um.
Wochenende in Bildern - Baby Mitternacht essen

Morgens ist sie wieder bestens drauf und wir kuscheln noch ein wenig. Dabei strahlt und lacht sie so schön. #LiebeLiebeLiebe
Wochenende in Bildern - Babykuscheln am Morgen

Ich lege sie später nochmal ins Bettchen. Aber da bleibt sie nicht lange. Alleine liegen ist ihr halt nichts. Seufz.
Wochenende in Bildern - Baby im Bettchen

Während des Frühstücks ruft die Große an. Eigentlich möchte sie wissen, wie lange sie bei der Herzfreundin bleiben darf, aber als ich höre, dass sie sich nachts übergeben hat, holen wir sie unverzüglich ab. Das war wohl zu viel Süßkram am Tag zuvor. // Danach machen sich der Liebste und ich auf den Weg zu seinen Großeltern. Die kennen das Heldenmädchen nämlich noch gar nicht.
Wochenende in Bildern - auf dem Weg zu den Großeltern des Mannes

Die beiden freuen sich sehr, das Mädchen auch endlich kennenzulernen. Bisher konnten wir sie nicht einmal informieren, weil auf die Anrufe niemand reagierte. Schnell wurde klar, wieso: Sie haben eine neue Nummer. Hmpf!
Wochenende in Bildern - bei den Urgroßeltern

Herrlich wohnen sie. Wir sitzen ein wenig auf dem Balkon und plaudern. Das Heldenmädchen verdrückt noch eine Mahlzeit…
Wochenende in Bildern - auf dem Balkon

…und schläft die meiste Zeit in meinem Arm. Alles wie immer.
Wochenende in Bildern - Baby schläft draußen

Bald fahren wir Heim, denn die Große soll auch nicht zu lange alleine bleiben. // Ihr geht es zum Glück ein wenig besser, kürzer Treten tat ganz gut. Sie schnappt sich ein Buch aus der Harry-Potter-Reihe und beginnt es ein zweites Mal zu lesen.
Wochenende in Bildern - die Große ließt

Derweil bekommt die Kleine wieder einmal etwas zu essen. Irgendwie tut sie nichts anderes, hm?
Wochenende in Bildern - das Baby isst

Und da ich festgestellt habe, dass ich viel zu viele Fotos am Wochenende gemacht habe, beende ich einfach mal am frühen Abend. Wenn ich es nächste Woche wieder schaffe, muss ich ein wenig abspecken…

Von | 2015-06-28T21:10:15+00:00 Sonntag, 28. Juni 2015|Kategorien: Foto Tagebuch|Tags: , , |0 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: