Nichtssagend.

\Nichtssagend.

Nichtssagend.

  • Bin ich schwanger?

Mir geht es so nichtssagend. Ich weiß, dass ich schwanger bin. Theoretisch, praktisch und trallala. Aber wenn ich in mich hinein horche, ist da nichts. Bei Nine hab ich die Schwangerschaft ja auch erst sehr spät bemerkt, da war die Hälfte fast vorbei. So muss es damals auch gewesen sein. In der Schwangerschaft mit Lotte zog und zubbelte es ständig, ich war müde und unausstehlich, mir war übel und ich musste ständig essen, um nicht wahnsinnig zu werden.
Diesmal ist da nichts. Nahezu nichts zumindest. Heute hatte Lotte die U6. Sie war sehr aufgedreht und turnte wild auf der Liege und später im Raum herum, dabei war es dort ziemlich warm drin, sodass irgendwann mein Kreislauf ausstieg. Vom Gehampel ums Baby herum wurde mir übel und schwindelig und ich musste mich setzen. Zum Glück war der Mann dabei und konnte Lotte übernehmen, sonst wäre ich wahrscheinlich einfach umgekippt. Aber das muss jetzt auch nicht an der Schwangerschaft liegen und hätte mir auch gut ohne passieren können, daher weiß ich gar nicht, ob es davon kommt?!

Morgen in einer Woche habe ich den nächsten Termin und bin besorgt. Ob die Fruchthöhle ordentlich gewachsen ist? Ich hoffe es sehr, auch wenn die Angst an mir nagt. Besonders weil ich mich nicht anders fühle. Das bisschen Übelkeit und (vergleichsweise) minimales Rückenziehen – was ist das schon? Damals hatte ich ständiges Ziehen, die Mutterbänder dehnten sich. Diesmal ist da nichts und das macht mir Angst.
Zum Glück ist der nächste Termin nicht weit, auch wenn sich die Zeit bis dahin ewiglich zieht.

Von | 2016-05-30T20:00:10+00:00 Montag, 30. Mai 2016|Kategorien: Kugelrund|Tags: , , |0 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: