Hörbuchliebe, Gartenbaustelle und Hochzeitsplanung | 5 Freitagslieblinge

\Hörbuchliebe, Gartenbaustelle und Hochzeitsplanung | 5 Freitagslieblinge

Hörbuchliebe, Gartenbaustelle und Hochzeitsplanung | 5 Freitagslieblinge

  • Freitagslieblinge - Hörbuchliebe - Mama-Moment

Anna, die als BerlinMitteMom bloggt, hat schon vor einem Weilchen die Aktion der Freitagslieblinge ins Leben gerufen, wo freitags 5 Bilder zu 5 festgesetzten Themen gezeigt werden. Gefühlt hat sie die Aktion vor zwei Wochen gestartet und ich wollte unbedingt einsteigen, tatsächlich läuft sie schon länger.
Diesen Freitag jedenfalls nehme ich Teil und habe 5 Bilder im Gepäck, die vielleicht Inspiration sein können, unseren Alltag der Woche widerspiegeln oder eben einfach nur ein paar schöne Bilder sind!

Meine 5 Freitagslieblinge

Aktuell lese ich immer, wenn ich mit dem Zug zur Uni unterwegs bin. Mein Lieblingsbuch der Woche ist dabei das Buch Blog Boosting, auf das ich irgendwann mal gestoßen bin und welches ich mir gleich bestellte. Es umreist viele Themen für und über den Blog und ich habe fürchterlich viel markiert. Das sind Links, die nützlich sind, Ideen für Content oder einfach nur gute Tipps, um bei Google besser zu ranken. Mal sehen, ob ich auch bald mal etwas davon umgesetzt bekomme.
Freitagslieblinge - Lieblingsbuch der Woche

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war am Donnerstag Nachmittag: Ich kam müde und abgestresst von der Uni. Nina hatte Besuch von ihrer ♥-Freundin und Lotte war bestens gelaunt. Der Mann machte an unserer Gartenbaustelle weiter, wo sich Lotte gerne dran beteiligte. So waren beide Kinder glücklich und beschäftigt – (m)ein Lieblingsmoment der Woche!
Freitagslieblinge - Baby buddelt

Während der vergangenen Woche habe ich etwas ganz Neues für mich entdeckt: Hörbücher nämlich! Ich komme wirklich selten zum Lesen. So richtig „just for fun“. Oft aber habe ich Zeit zum Totschlagen und diese nutze ich nun mit Hörbüchern. Zum Beispiel wenn ich Lotte ins Bett bringe. Oder wenn ich abends selbst stundenlang wach liege und in die Dunkelheit starre.
Als ich mir vergangene Woche das Abo gegönnt, alles eingerichtet habe und es tatsächlich funktionierte, war mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich der, als ich das Hörbuch hören konnte. Jetzt bin ich fast durch mit dem ersten: ganz, ganz große Hörbuchliebe!
Freitagslieblinge - Hörbuchliebe - Mama-Moment

Unsere Hochzeitsplanungen gehen nur schleppend voran. Besonders jetzt, wo das Semester zu Ende geht und noch einige Klausuren anstehen. Aber zumindest nutze ich freie Zeitfenster oft und pinne Ideen, die mir gefallen. Daher ist meine Lieblings-Inspiration der Woche mein „Hochzeit 2016“-Board, welches hoffentlich gut gefüllt ist und ich nutzen kann, sobald die Zeit es zulässt!
Freitagslieblinge - Lieblingsinspiration - Pinterest Board - Hochzeit 2016

Mein Lieblingsessen der Woche ist nichts Spektakuläres. Heute ist in NRW der letzte Schultag gewesen, es gab Zeugnisse und Nina hat nun Ferien. 6 Wochen. Zum Einstand gab es ein paar Kleinigkeiten für sie. Dazu gehörte einmal Essen gehen nach Wahl und ihre Wahl fiel auf eine bestimmte Location, die wir so selten aufsuchen, dass das dann auch mal okay ist. Zumal es danach zum Schwimmen ging und Pommes zum Schwimmen echt dazu gehören!
Freitagslieblinge - Lieblingsessen der Woche

Mehr von letzter Woche? Hier!

Von | 2016-07-08T19:07:07+00:00 Freitag, 8. Juli 2016|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch|Tags: , , |0 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie – mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: