erste Kinderschuhe & ein Baby-Basar-Besuch | Wochenende in Bildern 17.-18.09.

\erste Kinderschuhe & ein Baby-Basar-Besuch | Wochenende in Bildern 17.-18.09.

erste Kinderschuhe & ein Baby-Basar-Besuch | Wochenende in Bildern 17.-18.09.

  • Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar

Am vergangenen Wochenende hatten wir nach unserer Hochzeit das erste Mal wieder Zeit für uns als Familie. Wir nutzten die Zeit um den ersten Schuhkauf für Lotte abzuhaken und waren auf einem Baby-Basar. Das tat unheimlich gut. Vor allem das Wissen, dass da nichts ungeplant ist. Okay, Ninas Geburtstag steht nächsten Sonntag an und auch der Urlaub in 3 Wochen bedarf Zeit der Planung. Aber: noch nicht! So nutzten wir die Tage und waren stressfrei unterwegs. Toll!

Schuhkauf mit Hindernissen – ein Samstag

Am Samstag hat der Mann nach Wochen das erste Mal wieder Ausschlaftag. Eigentlich war eine frühere Weckzeit abgemacht, aber da Lotte schon um kurz nach 5 Uhr wach wurde war klar, dass wir doch nicht vormittags in die große Stadt würden fahren können – dann kann der Mann auch länger schlafen, während Lotte und ich rumschlunzen.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - früh wach mit dem Kleinkind

Als Nina wach wird, spielen die beiden zusammen.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Nina und Lotte spielen zusammen

Kaum guckt mal niemand, ist das Kamikazekind auch schon wieder wild unterwegs und sitzt auf dem frisch abgedeckten Esstisch. Hmpf.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Lotte sitzt auf dem Esstisch

Kurz darauf muss sie aber auch ins Bett. Sie dreht sich auf die Seite und schläft sofort ein.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Mittagsschlaf

Nachdem Lotte wieder auf ist, verputzt sie einen Obst-Snack und wir fahren in die große Stadt. Als erstes Gummistiefel zurück geben, denn Lottes Waden passen nicht rein.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Gummistiefel zurück geben

Als nächstes geht es zum Schuhkauf in mehrere Fachgeschäfte. Der Herbst ist da, der Boden nun öfter nass und kalt – also müssen Lottes Füße geschützt werden. Leider ist die Beratung im ersten Geschäft ziemlich mies, im zweiten gar nicht vorhanden und erst im dritten Laden wird auf Lottes hohen Spann eingegangen und entsprechende Schuhe ausprobiert. Da hat sie dann auch eine ganz andere Schuhgröße, als im 1. Geschäft.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Lotte guckt sich Schuhe an

Zwischendrin: wofür große Schwestern gut sind? Zum Welt erklären zum Beispiel!
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Nina zeigt Lotte die Welt

Als Lotte Hunger hat, holt sich der Mann ein Garnelen-Brötchen. Lotte ist begeistert.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Kleinkind isst Garnelen

Nachdem Nina noch Geschenke für ihre beste Freundin besorgt hat und wir am Plastikgedudel-Spielzeug ein wenig verzweifelten, geht es heimwärts. Im Auto braucht Lotte Ablenkung. Viel Ablenkung. Brillen eignen sich dafür gut. Zwar nur kurzzeitig, aber immerhin grinst sie statt zu brüllen.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Kleinkind hasst Auto fahren

Während der Mann Pizza holt, schaue ich bei der Schwiegerfamilie vorbei. Lotte dreht auf, wie immer.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Kleinkind dreht abends auf

Zuhause muss ich mir die Schuhe nochmal ansehen. So schön! Erfolgreicher erster Schuhkauf!
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - erste Schuhe für das Kleinkind

Pizza für alle!
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Pizza für alle

Ab 19 Uhr betreibe ich Einschlafbegleitung. Diesmal über eine Stunde lang.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Einschlafbegleitung

Baby-Basar und Nachhochzeitsaufräumerei

Am Sonntag hab ich das erste Mal seit langem wieder Ausschlaftag. Aber so richtig ausschlafen ist irgendwie doch nicht drin. Lotte wacht nämlich mit bester Laune auf und quatscht viel herum, das steckt an. Am späten Vormittag machen wir uns auf den Weg zum Baby-Basar. Herbstlich ist es!
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Abfahrt zum Baby-Basar

Viel zu spät war’s, stellte sich dann heraus. Aber ein paar Kleinigkeiten hab ich ergattern können. Den Fußsack für das Winterkind, wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob der überhaupt in unsere Babyschale passt. Der Rest ist für Lotte, sie braucht dringend Herbst-/Winter-Kleidung!
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Ausbeute vom Baby-Basar

Kaum Zuhause muss Lotte dringend ins Bett. Aber sie braucht ein ganzes Weilchen, bis sie zur Ruhe kommt.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Mittagsschlaf

Während sie zu Mittag schläft, mache ich mich an den ersten Karton mit den Sachen von der Hochzeit: Deko sortieren. Einen Teil habe ich mir von der ♥-Freundin und Trauzeugin geliehen, einen Teil möchte ich in einer Erinnerungs-Box aufbewahren und der Rest kommt in einem gesonderten Karton in den Keller. Nina hat zum Beispiel gewünscht, sich etwas für ihr Zimmer nehmen zu dürfen.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Hochzeitsdeko in Mint

Bis Lotte wieder auf ist, habe ich den Großteil wegsortieren können. Yay! Danach kommt ein Regal, das ursprünglich bei Nina im Zimmer war, ins Schlafzimmer. Hier sollen Sachen vom Winterkind und Lotte ihren Platz finden. Ich fand es mit dem kleinen zwar besser, aber irgendwo müssen die Sachen ja hin…
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Platz für Kindersachen

Wir spielen den Tag über viel, dann mache ich mich ans Abendessen: Ofengemüse.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Ofengemüse

Wir spielen noch ein wenig, probieren das Puzzle nochmal aus. Aber Lotte findet es viel witziger die Teile zu flitschen, statt sie irgendwo einzusetzen. Sei’s drum.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Puzzle für Kleinstkind

Als die Spülmaschine durch ist und ich sie leer machen will, ist Lotte gleich zur Stelle. Stattdessen ist für sie aber Bettzeit angesagt und der Mann einschlafbegleitet sie, während ich mich mit dem E-Mail-Adressen-Dilemma widme. Denn: Ab morgen sind wir bei einem anderen Internetanbieter und vorher müsste ich hier und da die Adressen ändern bzw. mir erst eine neue anlegen.
Wochenende in Bildern - Schuhkauf und Baby-Basar - Kleinkind an Spülmaschine

Am Ende habe ich die wichtigsten Plattformen aktualisiert. Feierabend.

Mehr Wochenende in Bildern? Bei Susanne!

Von | 2016-09-18T22:36:57+00:00 Sonntag, 18. September 2016|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch|Tags: , , |1 Kommentar

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Ein Kommentar

  1. […] wir mit Lotte loszogen um ihr die ersten festen Schuhe zu kaufen, ahnte ich noch nichts böses. In der großen Stadt gibt es einige Schuhgeschäfte, davon […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: