Willkommen im Leben – Jona ist da ♥

\Willkommen im Leben – Jona ist da ♥

Willkommen im Leben – Jona ist da ♥

Nach einer wahnsinnigen Geburt ist es soweit, unser fünftes und kleinstes Familienmitglied ist bei uns: Jona*!

~am 24. 01. 2017 um 7:22 Uhr~
~4220g auf 53 cm und mit einem Kopfumfang von 37 cm ~

Die Geburt – anders als gedacht

Es war eine heftige Nacht mit vielen Wehen, einem immer wieder nicht optimalen CTG und der Katastrophe am Ende: Jonas Herztöne sanken rapide ab, erholten sich kaum und es war deutlich, dass da etwas nicht stimmt. Weitere Parameter ließen uns die Entscheidung für den Kaiserschnitt fällen. Ich wollte es unbedingt spontan versuchen und bekam vom Krankenhaus die Möglichkeit, gar nicht in Erwägung zog ich, dass sich das Bauchbaby quer stellen könnte. Und da es immer darum ging, dass alle gesund aus der Geburt hervorgehen, war das der einzig richtige Weg – wenn auch so nicht gewünscht.

Und jetzt erholen wir uns, flittern und kuscheln so vor uns hin und lassen es uns gut gehen – Sie entschuldigen uns? 😉

*die Abkürzung des Zweitnamens, anonym und so, Sie wissen schon. 

Von | 2017-07-31T16:32:27+00:00 Dienstag, 24. Januar 2017|Kategorien: IchIchIch, Kugelrund|Tags: , , , |12 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

12 Kommentare

  1. Sasa 24. Januar 2017 um 13:53 Uhr - Antworten

    Uiuiui – Herzlich Willkommen, kleiner Jona! Und hjerzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch! Ich habe die letzten Tage auf Twitter mitgefiebert und Daumen gedrückt! Kuschelt schön!

  2. Wolkenmama 24. Januar 2017 um 13:58 Uhr - Antworten

    ?Endlich- ❤lichste Glückwünsche und genieße die Zeit sie geht sooo schnell vorbei!

  3. Ilaina 24. Januar 2017 um 14:01 Uhr - Antworten

    <3 So ein schöner Name. Herzlich willkommen auf der Welt. Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit Euch allen!

  4. andrea 24. Januar 2017 um 14:07 Uhr - Antworten

    herzlichen Glückwünsch, schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
    lg

  5. Antje 24. Januar 2017 um 14:36 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch <3 jetzt habt ihr euch aber eine ruhige Zeit verdient 😉

  6. Elisa W. 24. Januar 2017 um 15:37 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch von einer stillen Leserin ❤

  7. Mother Birth 24. Januar 2017 um 16:00 Uhr - Antworten

    Liebe Tanja,

    so schön, dass du deinen kleinen Schatz jetzt endlich in den Armen halten und kuscheln kannst. Auch wenn der Kaiserschnitt nicht dein Wunsch war, so hast du doch eine vaginale Geburt probieren dürfen. Ich hoffe, dass dich diese Tatsache versöhnt auf den Geburtsmodus zurückschauen lässt.
    Ich wünsche euch als Familie eine tolle Wochenbestzeit <3

    Liebe Grüße
    Mother Birth

  8. Kathi 24. Januar 2017 um 16:48 Uhr - Antworten

    Herzlcihen Glückwunsch und eine ganz tolle Eingewöhnungzeit!

  9. Nicole G 24. Januar 2017 um 22:26 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel,- und Kennenlernzeit. Liebe Grüße, Nicole.

  10. Frl. NullZwo 24. Januar 2017 um 22:33 Uhr - Antworten

    Endlich können wir Dich willkommen heissen, kleiner Jona!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich eine wunderschöne Zeit!

  11. Sari 25. Januar 2017 um 12:20 Uhr - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch. Schade, dass es am Ende doch noch so ein Chaos gab, aber hauptsache allen geht es gut!

  12. Alltagsheldin 3. Februar 2017 um 12:15 Uhr - Antworten

    Ganz lieben Dank für die Glückwünsche ♥

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: