krank und schlaflos | Wochenende in Bildern 18.-19.03.

\krank und schlaflos | Wochenende in Bildern 18.-19.03.

krank und schlaflos | Wochenende in Bildern 18.-19.03.

  • www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern

Das vergangene Wochenende war echt zum Davonlaufen: Schon Freitag Abend merkte ich, dass ich krank werde und das bestätigte sich am Samstag dann so richtig. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nase zu, Husten – das volle Paket. Dabei wollte ich eigentlich auf den Flohmarkt und für Sonntag hatten sich Freunde aus der ♥-Stadt angekündigt. Letzteres haben wir einvernehmlich verschieben müssen, weil es bei ihnen auch nicht mehr passte, so schade!

Samstag – krank

Da es mir schon gestern Abend richtig mies ging, hat mich der Mann ausschlafen lassen und Jona morgens übernommen. Lotte und ich schliefen bis kurz nach 10 Uhr – wohohooo! Viel besser geht es mir aber nicht und so war der Mann mal schnell in der Apotheke für mich.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Hausapotheke aufgefüllt

Ich musste so lachen, als ich gesehen hab, wie Lotte den Papa imitiert. Tihihihihi.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Kleinkind imitiert Papa

Von Jona halte ich mich den Großteil des Tages fern und schmachte den kleinen Kerl lieber von weitem an. Besser so, bevor er sich ansteckt. Seufz.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Baby gähnt

Spät mittags schleppe ich mich in die Küche und backe eine Pizzasonne. War viel einfacher, als ich befürchtete.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Pizzasonne

Zwischendrin viel Zeit zum Lesen.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Lesen mit dem Kleinkind

Als die Pizzasonne fertig ist, bin ich ganz überrascht, wie perfekt sie aussieht. Irgendwie hab ich das nicht erwartet. Tihihi. Und sie schmeckt, ernsthaft! Außerdem reicht sie wirklich für 4 Personen, damit hab ich irgendwie nicht gerechnet.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Pizzasonne

Eigentlich wollte ich nachmittags mit Lotte etwas an die Luft, aber der Regen reißt einfach nicht ab und so krank mag ich nicht auch noch ins Nasse. Mäh.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Regenwetter

Als die beiden Kleinen abends schlafen, komme ich endlich wieder zum Lesen. Nicht die gemütlichste Ecke am Esstisch, aber das Wohnzimmer belegte Nina und guckte sich eine Serie an. Tja.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Wunschkindbuch lesen

Wir kommen vergleichsweise früh ins Bett, aber die Nacht wird der absolute Horror! Lotte wurde wach und bat darum, mit in unserem Bett zu schlafen. Also holte ich sie in die Besucherritze. Doch statt zu schlafen popelte sie dem Mann im Ohr, stach mir ins Auge, sang, quatschte oder wälzte sich einfach nur unruhig hin und her. Ich war echt bedient. Krank und dann auch noch schlaflos? Orr neee, echt jetzt! Um 4.30 Uhr legte ich Lotte zurück in ihr Bett, wo sie prompt einschlief. Tja. Familienbett ist nicht so ihres. Um 5 Uhr bin ich dann auch endlich eingeschlafen, weil Jona zwischendrin ebenfalls unruhig wurde.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - schlaflos

Sonntag – der Tag danach

Der Tag nach dieser Nacht hätte echt nicht mehr sein brauchen, ich war einfach nur übermüdet und fertig – so viel zum Thema erholen am Wochenende. Haha. Lotte und Jona schliefen immerhin bis 9 Uhr, knapp 4 Stunden Schlaf also, yay und dann stand auch schon wieder Lesen auf dem Plan!
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - lesen mit dem Kleinkind

Der Mann besorgte als Entschädigung Brötchen zum Frühstück.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Brötchen zum Frühstück

Wir hingen den Tag sehr durch – alle. Also wurde eher gekuschelt und sich ruhig beschäftigt, zumal ich ja eh krank bin und keine Energie für große Action gehabt hätte.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Geschwisterplüsch

Nachmittags gab es was Schnelles zu essen.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Mittagessen

Wir waren noch für ein Stündchen bei der Schwiegerfamilie, dann musste Lotte un-be-dingt ins Bett. Ich hab sie wohl mit angesteckt und entsprechend schlecht war auch ihre Laune.
www-helden-familie.de | krank und schlaflos - Wochenende in Bildern - Kleinkind bettfertigDie neue Woche kann nur gut werden, sie muss!

Mehr Wochenenden in Bildern? Bei Susanne!

Von | 2017-03-19T21:08:04+00:00 Sonntag, 19. März 2017|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch|Tags: , , |2 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

2 Kommentare

  1. Mupfmama Johanna 20. März 2017 um 13:40 Uhr - Antworten

    Eine Pizzasonne ist genau das Richtige für so ein Mistwetter-Wochenende, an dem die echte Sonne Pause macht. Woher gast du das Rezept?
    Viele Grüße!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: