Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag | Wochenende in Bildern 13.-14.05.

\Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag | Wochenende in Bildern 13.-14.05.

Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag | Wochenende in Bildern 13.-14.05.

  • Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen von Geburtstagsvorbereitungen für Lottes großen Tag morgen. Samstag war ich mit der Großen unterwegs um noch die letzten Besorgungen zu machen. Am Nachmittag haben wir aber noch ein wenig das – unerwartet! – schöne Wetter genießen können. Der Sonntag war dann ein Mix aus Familienzeit und weiteren Vorbereitungen. Der Muttertag fiel dabei ganz aus und ich war schon ein wenig traurig darüber.

Samstag – Geburtstagsvorbereitungen

Jona startete den Tag sehr früh und so kam ich auf knapp 2 Stunden Schlaf an dem Tag. Nicht so irre viel für das, was anstehen sollte. Aber er schlief nach seinem Fläschchen nochmal ein, so konnte ich ihn zumindest kuscheln und dabei ein wenig die Ruhe genießen. Aktuell ist der O-Ball ganz hoch im Kurs.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Baby mit O-Ball

Den Vormittag haben wir ein wenig mit Haushalt, Spielen und Kuscheln vertrödelt, dann aber gab es für Lotte einen Obst-Quark, bevor sie ins Bett ging.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Obstquark

Eigentlich wollte ich mit beiden Mädels los, aber weil das Wetter so schön war, hab ich die Besorgungen dann doch mit Nina alleine gemacht. Erster Stop: Gartenfachmarkt. Mit großer Deko-Abteilung.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Gartenfachmarkt

Auf dem Rückweg fragte der Mann, ob wir was vom Imbiss mitbringen würden, weil es sonst zu spät würde zum Kochen und dann noch rausgehen. Ja nun, wieso eigentlich nicht?
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Imbiss

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir im Garten. Es war unheimlich warm, das mussten wir einfach nutzen. Lotte rannte, sprang und spielte so ausgelassen – ich freue mich sehr auf den Sommer!
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Kleinkind im Sandkasten

Als wir rein gingen, war nur noch schnell Zeit für ein Abendbrot, dann verschwanden die beiden Kleinen im Bett. Nina überredete uns um 22 Uhr noch den ESC einzuschalten und weil das vor einigen Jahren irgendwie Tradition war, stimmten wir zu. Sie schaffte es aber nur bis nach den einzelnen Beiträgen wach zu bleiben.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - #ESC2017

Sonntag – finale Geburtstagsvorbereitungen

Auch heute war Jona wieder irre früh auf. Seine innere Uhr stellt sich wohl um. Seufz. Aber auch Lotte schlief nur unbedeutend länger und so startete der Tag eben früh. Jona hatte dabei beste Laune.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Baby am Babygym

Den Vormittag über widmeten wir uns den Kindern. Spielen, kuscheln, toben.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Puzzle mit dem Kleinkind

Nina bot sich dann an den Marmorkuchen für Lottes Geburtstag zu backen, was die Kleine unbedingt unterstützen wollte. Backen, ganz große Liebe!
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Kinder backen gemeinsam

Ich hab die Zeit genutzt und mich an die Schnittmuster gesetzt. Erst alle in Ordner sortiert, dann ein neues ausgedruckt, abgepaust und ausgeschnitten. So geht das heute Abend sicherlich flott.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Schnittmuster sortieren

Eigentlich wollten wir nach dem Mittagessen zur Schwiegerfamilie rüber, aber die sind gar nicht da. Dodöm.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Muttertagsgeschenke für die Schwiegermutter

Stattdessen ging es in den Garten. Lotte parkt im Beet mit der Minze. Als würde es nicht reichen, dass der Hund das Beet immer als Sommerresidenz nutzt.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Kleinkind im Garten

Dann kamen sie aber doch zurück und wir waren drüben. Allerdings nur recht kurz, denn der Mannbruder verletzte sich, sodass sie noch ins Krankenhaus fuhren. Zurück im Garten bekam ich von Lotte Blümchen geschenkt. Sie wurden aber schnell in den Sand gestampft. Tihihihi.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Kleinkind im Garten

Leider schlug das Wetter dann um und es begann zu regnen, sodass wir wieder rein gehen mussten. Lotte läuft wieder Treppen, wohohoooo! Und das ziemlich gut!
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Kleinkind läuft Treppe

Nach dem Spielen gab es Abendbrot, wo Lotte aber gar nicht mehr gut drauf war. Dank fehlendem Mittagsschlaf war sie drüber. Schnell das Abendprogramm durchlaufen und schon verschwand sie im Bett. Derweil geht es mit den Geburtstagsvorbereitungen weiter. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Kuchen für den Geburtstag

Ich verschwand dann ins Büro. Erst Stoffe rausgesucht und dann an den Rechner.
Wochenende in Bildern - Geburtstagsvorbereitungen & Muttertag - Stoffauswahl fürs Nähen

Gleich werde ich noch aus der alten Jeans eine neue für Lotte nähen und vielleicht noch Topflappen. Ansonsten muss ich noch die Geschenke einpacken und alles vorbereiten. Morgen ist Lottes großer Tag!!

Mehr Wochenenden in Bildern? Bei Susanne!

Von | 2017-05-14T21:00:39+00:00 Sonntag, 14. Mai 2017|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch|Tags: , , |0 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: