DIY: kreative Holz-Kiste als Geldgeschenk {zu diversen Anlässen}

\DIY: kreative Holz-Kiste als Geldgeschenk {zu diversen Anlässen}

DIY: kreative Holz-Kiste als Geldgeschenk {zu diversen Anlässen}

  • DIY: Holz-Kiste als Geldgeschenk zu diversen Anlässen

DIY: kreatives Geldgeschenk in einer Holz-Kiste

Wenn es darum geht ein Geldgeschenk zu machen, verschenke ich das gerne lieber auf die kreative Art. Zur Hochzeit bietet es sich zum Beispiel gut an einen Ehe-Notfall-Koffer zu verschenken. Aber auch zu diversen anderen Anlässen ist der Koffer in abgewandelter Form eine gute Idee.

Als vor einem Weilchen ein Freund des Mannes Geburtstag hatte und sich Geld wünschte, machte ich mir Gedanken darum, wie wir das hübsch verpackt verschenken könnten. Ein Geldgeschenk im Umschlag finde ich immer wenig persönlich. Erst wollte ich den Koffer abwandeln, verwarf das aber wieder. Er heiratet dieses Jahr und ich will das lieber dafür aufheben. Schnell kam mir dann die Idee für eine Holz-Kiste, gefüllt mit den unterschiedlichen Synonymen für Geld und so besorgte ich alles entsprechende. Zwar hatte ich die Idee schon einmal bei Pinterest gesehen, aber da wurde alles in ein Glas gepackt. Das gefiel mir nicht so gut, da die Lebensmittel dadurch vermutlich ungenießbar werden.

Holz-Kiste als Geldgeschenk

Im Baumarkt besorgte ich eine schlichte Holz-Kiste und der Mann sägte drei Teile aus einer alten Rückwand für die Trennwände.
DIY: Holz-Kiste als Geldgeschenk zu diversen Anlässen
Moos kam aus dem Wald, Kies hatten wir noch da, Mäuse und Kröten aus Weingummi kaufte ich im Supermarkt, Knete kam aus dem Bastel-Vorrat der Großen und Bargeld in Münzen hatten wir auch in der Spardose.
DIY: Holz-Kiste als Geldgeschenk zu diversen Anlässen

All das verteilte ich auf die sechs entstandenen Fächer in der Kiste.
DIY: Holz-Kiste als Geldgeschenk zu diversen AnlässenNoch hübsch verpackt – ich bin echt nicht gut mit transparenten Folien – und fertig ist das kreative Geldgeschenk. Ganz schnell und einfach gemacht, kam die Geldkiste dennoch sehr gut an. 3-4 von den 6 Fächern können weiter verwendet werden. Auch die Holz-Kiste selbst findet vermutlich in jedem Haushalt eine Verwendung.
DIY: Holz-Kiste als Geldgeschenk zu diversen AnlässenWir sind dieses Jahr noch auf 2 Hochzeiten eingeladen, mal sehen, was sich da schönes verschenken lässt. Beide Paare sind schon länger zusammen und werden sich vermutlich eher Geld für die Flitterwochen oder als Finanzspritze für die Hochzeit wünschen, statt etwas materiellem.

Von | 2017-11-20T10:48:24+00:00 Dienstag, 30. Mai 2017|Kategorien: Anleitungen, Ideen & Tipps, Selfmade|Tags: , , |1 Kommentar

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie – mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Ein Kommentar

  1. Laura 22. Juni 2017 um 08:42 Uhr - Antworten

    Ein ganz tolle Idee. Solche kreativen Geldgeschenke sind immer etwas besonderes und bleiben auch in guter Erinnerung. Finde so etwas um einiges besser, als lediglich Geld in einem Umschlag zu verschenken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: