Der Sommer ist zurück | Wochenende in Bildern 10.-11.06.

\Der Sommer ist zurück | Wochenende in Bildern 10.-11.06.

Der Sommer ist zurück | Wochenende in Bildern 10.-11.06.

Momentan rauschen die Tage nur so an mir vorbei und ich sehe nur den Berg Arbeit, der für die Uni noch ansteht. So auch das vergangene Wochenende. Ein Wimpernschlag und schon ist es rum. Gefühlt zumindest. Dabei war es wirklich schön. So viel Sonne, fast wie im Sommer.
Dafür steht in der kommenden Woche wahnsinnig viel an. Einiges wird organisatorisch echt schwierig. Mal sehen, wie wir das wuppen – irgendwie muss es ja gehen.

Samstag – Kuscheln statt Arbeiten

Lotte und Jona waren früh auf, meine Nacht war kurz und ich entsprechend gerädert. Ich kümmerte mich in der Früh um Jona, der Mann übernahm derweil Lotte. Am Ende waren alle zufrieden.
Der Sommer ist zurück! - Baby guckt

Später begleitete ich Jona im Schlafzimmer in den Schlaf. Lotte ist eher wuselig und so kann er immer nur kurz schlafen und hat entsprechende Laune. Er schlief dann glatt 1 Stunde. Yay. Als er wach war, machte ich Lotte dann für den Mittagsschlaf bereit. Sie schlief auch wirklich schnell ein, sodass der Mann zu einem Freund fuhr, dem er helfen wollte. Dass Jona wieder schlief war perfekt und ich wollte etwas arbeiten.
Der Sommer ist zurück! - Arbeiten während das Baby schläft

Rechner gestartet, Recherche begonnen und *ZACK* gehen die Babyaugen wieder auf. Tja. Kuscheln statt Arbeiten.
Der Sommer ist zurück! - Arbeiten während das Baby schläft

Wer früher einschläft ist auch früher wach. Logisch.
Der Sommer ist zurück! - Lotte ist wach

Nach dem Mittagessen wurde Jona wieder unleidlich. Der Mann übernahm ihn, während ich mit Lotte in den Garten ging. Den Sommer genießen! Das tut unsere Clematis auch!
Der Sommer ist zurück! - Clematis am Spalier

Lotte bat darum ihr Laufrad nun mit raus zu nehmen. Sie bekam es zum 2. Geburtstag und hat drinnen fleißig geübt. Nun geht es draußen weiter.
Der Sommer ist zurück! - Kleinkind auf dem Laufrad

Sie liebt es zu schaukeln! Ich glaube diese Schaukel war die beste Anschaffung überhaupt für den Sommer!
Der Sommer ist zurück! - Kleinkind auf Nestschaukel

Unser Hund ist dann wieder ausgebüchst und wir suchten ihn. Zum Glück war er nicht weit. Unterwegs trafen wir Frau Schwiegermutter, da ist Lotte immer sehr begeistert. Mit der Mannnnichte baute sie dort im Garten ein Pferd und war nicht mehr da weg zu bekommen.
Der Sommer ist zurück! - Pferd selbst gebaut

Während die beiden Mädchen beschäftigt waren, gab mir Frau Schwiegermutter Unmengen an Kleidung zum Upcucling mit. Da freue ich mich richtig drauf, die zu verarbeiten!
Der Sommer ist zurück! - Kleidung zum Upcycling

Am Abend kam noch der Mann dazu, Lotte verspeiste eine ganze Schale Erdbeeren alleine (!) und wir blieben, bis es für Lotte Bettzeit wurde, dort. Eigentlich sogar länger, sie war fit und spielte begeistert. Und es war zu schön! Zuhause gab es nur noch ein fixes Abendbrot, dann fiel Lotte um. Jona brauchte deutlich länger.

Sonntag – Hallo Sommer!

Auch am Sonntag waren beide früh auf. Erst hab ich Jona angezogen und ihm eine Milch gegeben, dann Lotte startklar gemacht. Der Mann durfte ein wenig länger schlafen. Später war er dann noch mit Lotte Brötchen holen, weil niemand dran gedacht hat Brot aufzutauen.
Der Sommer ist zurück! - Kleinkind und Baby

Lotte legte ich dann zwar zum Mittagsschlaf hin, aber sie war zu aufgedreht und sprach nur noch vom Planschen und Wasser. Tja, eigentlich wollte ich arbeiten, aber so…?
Der Sommer ist zurück! - Kinderbetreuung statt Arbeiten

Stattdessen hab ich mit Lotte einen Kartoffelsalat gemacht, den wir im Garten aßen. Lotte spielte gleich mit dem Waterplay*. Es ist Liebe.
Der Sommer ist zurück! - Kleinkind am Waterplay

Das Planschbecken wollte ich erst gar nicht befüllen, weil ich es zu kühl fand. Aber so kühl war es gar nicht und so machte ich Lotte die Freude.
Der Sommer ist zurück! - Kleinkind im Planschbecken

Wir waren dann auch den Rest des Tages nur noch draußen. Lotte im Planschbecken, Nina im großen Pool und Jona abwechselnd beim Mann oder mir. Er war wieder müde und hatte gleichzeitig Hunger. Das ist immer ein großes Drama. Als er endlich eingeschlafen ist, mussten wir aber auch schon rein, weil die beiden Kleinen noch ein Bad brauchten.
Der Sommer ist zurück! - Alle Kinder gebadet

Endlich Ruhe zum Arbeiten? Denkste! Windows macht mich momentan wahnsinnig!
Der Sommer ist zurück! - Windows Update

Weniger wegen des Updates selbst, als wegen der Fehlschläge. Ich hab das jetzt schon 4 oder 5 Mal durch. Es ist so Zeit raubend!
Der Sommer ist zurück! - Windows Update fehlgeschlagen

Eben halfen wir noch Frau Schwiegermutter bei der Suche ihres ApfelPhones. Und ich muss auch noch was für die Uni tun. Mäh.

Mehr Wochenenden in Bildern? Bei Susanne!

*Affiliate-Link: Wenn Ihr darüber bestellt, habt Ihr keine Nachteile, aber ich bekomme eine kleine Provision.

Von | 2017-10-01T23:03:53+00:00 Sonntag, 11. Juni 2017|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch|Tags: , , |1 Kommentar

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Ein Kommentar

  1. […] Domain und bin ganz kurz davor sie zu buchen. Ansonsten hab ich drei Wochenenden in Bildern (1, 2, 3), das monatliche 12 von 12 und einmal sogar die Freitagslieblinge verbloggt. Ich zeigte das DIY […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: