Kinder, Garten, Ausschlaftag | Wochenende in Bildern 16. – 17.09.

\Kinder, Garten, Ausschlaftag | Wochenende in Bildern 16. – 17.09.

Kinder, Garten, Ausschlaftag | Wochenende in Bildern 16. – 17.09.

Es liegt wieder ein Wochenende hinter uns. Endlich ganz im Wohnzimmer unten, aber auch mit viel Arbeit für die Uni und im Haushalt. Das beste am letzten Wochenende war aber, dass wir den Ausschlaftag wieder eingeführt haben. Auch wenn das einmal in der Woche nicht viel ist, ist es doch besser als gar nichts!

Samstag – Haushalt, Kinder, Garten

Mein Tag beginnt recht spät, irgendwann um kurz nach 8 Uhr erst! Ich schleiche mich mit den Kindern aus dem Schlafzimmer und lasse dem Mann seine Ruhe. Nachdem die Kinder angezogen sind, gibt es erstmal Frühstück. Mit Kaffee für mich.

Wochenende in Bildern - Frühstück

Nach dem Frühstück gehe ich mit den Kleinen runter und bespaße sie dort. Bald hat Jona hunger und möchte wieder ins Bett. Während ich ihn einschlafbegleite, beschäftigt sich Lotte leise alleine – WOW! Nina treffe ich, als ich wieder aus dem Schlafzimmer komme, beim Frühstück an.

Wochenende in Bildern - Teenager frühstückt mittags

Exklusivzeit mit Lotte. Dann holen wir die Spiele raus, die zu kleinteilig für Jona sind. Lotte mag das sehr. <3

Wochenende in Bildern - spielen mit dem Mittelkind

Auch der Regenbogen erfreut sich neuerdings größerer Beliebtheit. Hier ein Bau um Lotte herum, da ein Tunnel für Murmeln oder ein Turm. Es geht so viel damit!

Wochenende in Bildern - spielen mit dem Regenbogen

Bevor ich was zu Mittag koche, erfülle ich noch schnell meine Pflicht. #DuBistDemokratie

Wochenende in Bildern - Bundestagswahl 2017 per Briefwahl

Nach dem Mittagessen gehts raus, in die Sonne. Zwar ist die kurz darauf wieder weg, aber so lange es trocken ist, kann ich Lotte lüften.

Wochenende in Bildern - Lotte im Sandkasten

Der Mann kommt mit Jona in der Trage auch raus. Ich reche die Blätter der Apfelbäume zusammen und räume Lottes Planschbecken weg. Der Herbst ist da, geplanscht wird dieses Jahr wohl nicht mehr.

Wochenende in Bildern - Laub rechen

Ein schwarzer Marienkäfer. Tiere fallen Lotte direkt auf und faszinieren sie immer sehr.

Wochenende in Bildern - schwarzer Marienkäfer

Bevor wir zum Abendbrot rein können, müssen wir aufräumen, einen Stuhlkreis abhalten und dabei singen – wie im Kinderhaus.

Wochenende in Bildern - Stuhlkreis zuhause

Nach dem Abendbrot bekommt Lotte ihr Medikament. Und ein Gummitier.

Wochenende in Bildern - Schlümpfe für Lotte

Als die Kleinen auf ihre Betten verteilt sind, schaut Nina noch einen Film und ich kümmere mich weiter um mein Referat. Um 1 Uhr herum mache ich Feierabend. Ausschlaftag hin oder her, irgendwann ist einfach keine Konzentration mehr da.

Sonntag – Ausschlaftag & Referat

Am Sonntag hab ich Ausschlaftag und brauche das auch wirklich. Sehr. Jona war in der Nacht so unruhig und überhaupt ist mein Schlafdefizit monströs. Nach dem Aufstehen erstmal Kaffee.

Wochenende in Bildern - Kaffee nach dem Ausschlaftag

Während ich mich an den Haushalt mache, übt Jona wieder den Mogli-Gang. Überhaupt ist er total im Übungsmodus zum Stehen und läuft sogar hier und da ein paar Schritte. Irre!

Wochenende in Bildern - Jona übt den Mogli-Gang

Da er einen total müden Eindruck macht, bringt der Mann ihn ins Bett. Derweil bespaße ich Lotte. Aber Jona mag doch nicht schlafen und bleibt wach. Von 12 bis 18 Uhr!

Wochenende in Bildern - Lotte bespaßen

Ich nutze den Nachmittag für Arbeit an meinem Referat. Einiges fehlt noch und morgen muss ich es halten. Mäh. Ich hab aber auch das Gefühl nicht fertig zu werden, weil das Thema so facettenreich ist.

Wochenende in Bildern - Literatur für das Referat

Nach Abendbrot und als die Kinder im Bett verschwunden sind, mache ich mich wieder an die Arbeit. Vorher fülle ich aber schon einmal Jonas Anmeldung fürs Kinderhaus aus. Bei der letzten Vorstandssitzung unterhielten wir uns über die plötzliche Platzknappheit und ich hab ein wenig Angst den Anmeldetermin zu verpassen, dann lieber sehr frühzeitig!

Wochenende in Bildern - Anmeldung fürs übernächste Kindergartenjahr

Mein Abend wir wohl noch lang werden, das Referat muss fertig werden! Dabei würde ich eigentlich gerne früh ins Bett, irgendwie fühle ich mich nicht so besonders…

Mehr Wochenenden in Bildern? Bei Susanne!

Von | 2017-10-01T23:00:19+00:00 Sonntag, 17. September 2017|Kategorien: Blogkram, Foto Tagebuch|Tags: , , |0 Kommentare

Über den Autor:

Die Alltagsheldin heißt im echten Leben Tanja, ist 31 Jahre alt und lebt mit dem einen Mann, ihren Kindern Nina (09/04), Lotte (05/15) und Jona (01/17) im Sauerland. Sie hat ihr Abitur nachgeholt, studiert nun was Soziales und jongliert zwischen Uni und der Familie – mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: