#12von12Der 12. Dezember ist auf einen Sonntag gefallen. Ein recht entschleunigter Tag, an dem wir spät und ausgiebig frühstücken und im Anschluss liegen gebliebenes erledigen oder Hobbys nachgehen. Diesmal hat unsere Wichteline Freya die Kinder gebeten einen Unterstand für Karl, den Elch, zu bauen. Ansonsten leben wir so in den Tag hinein…

ein entspannter Sonntag

Das Baby hat lange geschlafen. Am Morgen wickle ich sie und mache sie bereit für den Tag. Für die Kopfmassage (Haare kämmen kann man das ja nicht nennen…) lege ich sie auf den Bauch, was sie zum Glück gern mag.

Baby auf dem Wickeltisch

Als der kleine große Bruder sie im großen Bett liegen sieht, sagt er ihr erst einmal „Guten Morgen“. Nicht ohne Küsschen und drücken. Überhaupt: Geschwisterplüsch! <3

Der kleine große Bruder knutscht das Baby

Zum Frühstück zünden wir heute schon die 3. Kerze an.

3 Kerzen brennen am Adventskranz

Da das Schulkind am Mittwoch früher gehen musste, sind ein paar Arbeitsblätter liegen geblieben. Die arbeitet es entspannt am Wochenende nach. Würde es weniger häufig den Stift weglegen und träumen, kritzeln oder quatschen, wäre es längst fertig. Aber so braucht er für das eine Arbeitsblatt eben über 1 Stunde.

Kind sitzt an Hausaufgaben

Nachdem das erledigt ist, bringe ich das Baby ins Bett. Dabei kuschelt sie niedlichst mit einem (frischen) Spucktuch. Sie fummelt generell gern an einem Tuch herum und zieht es sich ins Gesicht, während sie langsam ins Land der Träume abdriftet.

Baby ist an ein Tuch angekuschelt

Flugs habe ich noch Wäsche angeschmissen, dann machen wir uns an den Unterstand für Karl.

Bastelkram liegt bereit

Die Kinder haben zwar gute Ideen, möchten aber nicht mit dem Heißkleber hantieren, sodass sie eher zuschauen und gelangweilt sind. So war das nicht gedacht.

Stall aus Pundspateln

Heute gibt es abends warmes Essen. Die Kinder haben es sich gewünscht und so gibt es Kartoffelpüree mit Spinat und Spiegelei.

Kartoffelpüree mit Spinat und Spiegelei

Abends schauen die Kinder „der Grinch“ und finden den Film gar nicht einmal so gut.

Fernseher auf dem Sideboard

Bevor es ins Bett geht, bekommt das Schulkind noch sein Taschengeld. Er unterschreibt jede korrekte Gabe, damit wir es nicht vergessen (wie z.B. die letzten zwei Sonntage).

Blatt mit Daten und Unterschriften für Taschengeld

Ich bringe heute das Schulkind ins Bett und bin etwas ratlos wegen des Schreibtisches. Wir haben erst am letzten Wochenende aufgeräumt, nun sieht es wieder so aus. Gnah!

Schreibtisch voller Chaos

Während ich das Schulkind ins Bett gebracht habe, bezog der Mann die Betten neu. Es duftet so schön. Yay!

Schlafzimmer mit Bett und Babybeistellbett

Ich schaute noch kurz etwas im TV mit dem Mann, dann ging es auch für uns ins Bett. Der Wecker klingelt um 4.30 Uhr.

Mehr 12von12? Bei Caro!