#12von1212 von 12 im Juli. Es war ein recht entspannter Dienstag mitten in den Sommerferien. Gestern war ein Tag voller Termine und morgen sind wir mit Freunden im Rheinland verabredet. Mo hat Urlaub, die Kinder frei und wir leben ein bisschen in den Tag hinein. Das Wetter ist gut, aber deutlich zu heiß, sodass wir eher drinnen bleiben. Zwar kam kurz die Überlegung auf, einen Spielplatz zu entern, doch schnell kam die Ernüchterung: Kein einziger in näherer Umgebung hat irgendwas mit Schatten. Nunja.

ein Tag in den Sommerferien

Als ich morgens in die Küche komme, finde ich die Katze auf den Küchentüchern schlafend vor. Okay. So war das nicht gedacht.

Schlafende Katze auf Küchenhandtüchern

Erstmal Tisch decken und frühstücken.

Teller, Tasse und Messer auf dem Tisch

Im Anschluss muss ich ins Büro und einiges abarbeiten, was so liegen geblieben ist. Zuvor aber benötigt der Schreibtisch Aufmerksamkeit.

chaotisches Büro, im Mittelpunkt ein PC-Bildschirm

Da einiges ansteht, mache ich erst einmal eine Liste. Sonst vergesse ich wieder die Hälfte oder verhasple mich in Kleinkram.

To-Do-Liste

Nachdem ich der Familienkasse den Einzug der Ältesten mitgeteilt habe, möchte diese einen kompletten Neuantrag. Seufz. Und der hat oberste Priorität.

unausgefüllter Antrag auf Kinderzuschlag

Zwischendrin werfe ich einen Blick auf den 3D-Drucker, der etwas druckt. Erkennt man es schon?

3D-Drucker druckt 2 Teile

Irgendwann ruft der Mann mich zum Essen. Huch, schon so spät!

Suppe im Teller

Danach muss ich aber nochmal zurück an den Schreibtisch. Ich widme mich dem Kalender des Kinderhauses und notiere mir erst einmal, wann was statt findet. Die fixen Termine lassen sich so schnell eintragen.

PC-Bildschirm mit Liste

Als ich fertig bin, werfe ich nochmal einen Blick auf die Druckplatte. Läuft gut!

3D-Drucker druckt 2 Teile

Oben finde ich die Kinder im Wohnzimmer. Die Größeren bauen, die Jüngste kraxelt dazwischen herum. Als sie mich entdeckt, kommt sie direkt zu mir. <3

3 Kinder sind auf dem Boden und spielen unterschiedliches

Heute bringe mal wieder ich das Baby ins Bett, welches sich eeeewig nicht zur Ruhe begeben kann. Doch dann ist es irgendwann geschafft und sie schläft. Puh.

schlafendes Baby, Hände im Vordergrund verdecken das Gesicht

Als ich rauskomme, zeigt mir Mo das Ergebnis des Druckers: Eine Wandhalterung für unseren Echo im Wohnzimmer und eine Mini-Kiste für Batterien.

fertige 3D-Drucke und die Switch mit "Tetris" auf dem Esstisch

Ich spiele dann noch ein bisschen „Tetris“ an der Switch, während Mo schon den nächsten Druck plant, bevor wir mit der Ältesten etwas TV schauen und dann schlafen gehen.

Mehr 12von12? Bei Caro!