#12von12Da ist es also: Das #12von12 vom 5. Monat des Jahres 2021. Ein Tag mit 2 Terminen für mich: Ursprünglich hatte ich nur einen Termin in der Diabetologie der Klinik in der großen Stadt. Die sprachen mir aber Montag Vormittag auf den Anrufbeantworter, dass ich einen negativen Schnelltest eines Testzentrums benötigte, um das Gebäude betreten zu dürfen. Dieser darf natürlich nicht älter als 24 Stunden alt sein.
Bei uns in direkter Umgebung fand ich keine freien Termine, in der Kreiselstadt gab es einen, der wäre aber 26 Std. vorher gewesen. Aber durch einen Tipp auf Twitter konnte ich doch noch einen zeitigen buchen – heute früh, vor dem Krankenhaus-Termin halt. Yay!
Danach Business as usual, quasi: Ein Schwenker in die Galerie, um einen Luftballon für das Mittelkind zu besorgen (der deutlich länger dauerte, als ursprünglich gedacht) und dann ab nach Hause zum Arbeiten. Bis 13.30 Uhr. Da alles so knapp war und auch schon der Termin so urlange gedauert hatte, gab ich dem Mann an der Haustür den Schlüssel, sodass er Flo im Kinderhaus abholen konnte und im Anschluss beide Kinder für eine Folge „die Maus“ vor dem TV parkte. Bis ich Feierabend hatte. Er selbst fuhr zur Spätschicht. Diese Woche ist eine doofe Woche, aber so ist das eben…

Schnelltest, Baby-Kontrolle und Arbeiten für Vatertag

Vor dem Frühstück: Blutzucker messen. Irgendwie ist es stressig gewesen, das Mittelkind wollte und wollte nicht ins Kinderhaus, dafür das Jüngste um so mehr. Am Ende klappte doch alles und ich kam pünktlich los. Musste ich doch noch vor meinem Termin bei der Diabetologin zum Testzentrum…

Vor dem Frühstück: Blutzucker messen

Den Testort fand ich schnell, aber dort war auch eine größere Baustelle drumherum. So drehte ich einmal ein Stück weiter, fuhr dann aus Versehen an der Einfahrt vorbei und musste die 1. Prozedur noch einmal durchlaufen. Schwupps bin ich nicht mehr früh dran, sondern genau pünktlich gewesen. Okay.
Das Testen an sich war aber flott, das Ergebnis gab es per Mail, als ich schon auf dem Parkplatz der Klinik stand. Sehr schön!

Corona-Schnelltest via Drive-In

Ungewöhnlich heute: Ich musste eine ganze Weile warten. In dieser 4. Schwangerschaft ist das bislang tatsächlich eher die Ausnahme, meist war ich innerhalb von 15 Minuten dran gewesen. Heute wartete ich alleine fast 1 Stunde. Aber so ist das in einer Klinik, in der nicht immer alles nach Plan laufen kann.
Ansonsten war alles super. Das Baby ist gut und zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin konnte Entwarnung geben: Meine Gynäkologin fand das Narbengewebe gestern zu dünn und erbat eine Zweitmeinung. Die Klinikärztin konnte aber entwarnen, die Narbe ist völlig in Ordnung, soweit man das via Ultraschall beurteilen kann.

Babykontrolltermin in der 28. Woche

Bevor ich nach dem Termin Heim fuhr, habe ich noch schnell einen Halt eingelegt. Im einzigen Laden, bei dem es aktuell Zahlen-Ballons mit Helium gefüllt zu kaufen gibt. Dort war es recht voll und überhaupt einfach ätzend. Zu allem Überfluss stellte ich am Auto fest, dass der Ballon Luft bzw. Helium verlor und ich musste nochmal zurück. Grah!

Geburtstagsballon besorgen

Zuhause war ich dann entsprechend spät, übergab dem Mann an der Haustür nur den Autoschlüssel, sodass er mit Jona losfuhr, um Flo zu holen. Ich setzte mich direkt an den Schreibtisch zur Arbeit. Blöd heute, da ich erst um 13 Uhr daheim war und meine Schicht bis 13.30 Uhr ging.
Als ich Feierabend hatte, war der Mann grad zu seiner Spätschicht los und die Kinder vor dem TV geparkt.

Die Kinder schauen "die Maus"

Ich ließ die Kinder noch fertig schauen und machte mir Nudeln vom Mittagessen fertig.

Spaghetti

Danach habe ich das Paket geöffnet, welches heute Vormittag angekommen war. Leider fehlt etwas und ich bibberte ein wenig, ob der Rest auch noch ankommt. Immerhin sollte es ein Geschenk zum Vatertag sein und beide Kinder wollten was machen.
Die Kinder spielten dann ein wenig und ich nutzte die Zeit, um den Hammer vom Lack zu befreien.

Vorher: der Hammer ist lackiertNachher: Der Hammer ist befreit

Um 15 Uhr herum machten die Kinder einen Imbiss, während dessen bellte der Hund und wir sahen die Postbotin am Hof. Als wir zum Briefkasten gingen, war dort tatsächlich das fehlende Teil. Juhu! Knapp eine Stunde später kam sie wieder und brachte weitere 3 Pakete vorbei. Einmal Milben für die Hühner, einmal Deko für Flos Geburtstag und noch ein Geschenk. Letzteres versuchte er zu ertasten, blieb aber erfolglos.

Pakete öffnen

Nach dem Imbiss wollten die Kinder aber nicht direkt loslegen, sondern erst noch einmal raus und hüpfen. Nur 10 Minuten, baten sie.

Trampolin springen

Ich nutzte die Zeit und bereitete den Tisch für die kreativen Arbeiten vor: Tischdecke drauf, Acrylfarben und Pinsel bereit legen. Dazu die Lackstifte und natürlich die zu verzierenden Werkzeuge: Der Hammer und der Zollstock.
Natürlich wollte niemand der beiden nach 10 Minuten reinkommen, sie hatten „grad so schön gespielt“. Passiert auch nur dann, wenn noch was anderes geplant ist, oder?

Vorbereitungen für die kreativen Arbeiten

Nachdem die Arbeiten für Papa erledigt waren, nahm mir Flo noch das Versprechen ab, dass ich – nach dem Trocknen und bevor Papa von der Arbeit kommt – den Klarlack drüber streiche. Danach bastelten wir noch die Kresse-Häuser von gestern fertig und dann gab es ein schnelles Abendbrot.

Abendbrot für die Kinder

Im Anschluss ging es zum Zähne putzen und umziehen, jedes Kind bekam vorgelesen und noch eine Geschichte eingeschaltet. Ich löste dann mein Versprechen ein und strich die erste Schicht Klarlack über den Hammer. Der Zollstock kann bleiben, wie er ist. Hoffe ich.

Mit Klarlack über das Kunstwerk

Ich hab dann noch die Küche aufgeräumt und die Bilder hochgeladen. Beim Bearbeiten ging mein PC mal wieder aus (WARUM?!?) und ich nutzte die Wartezeit um den Hund zu füttern, die 2. Schicht Klarlack aufzutragen und andere Kleinigkeiten abzuhaken. Dann konnte ich den PC auch wieder einschalten und den Beitrag schreiben. Yay.

Mehr 12von12? Bei Caro!