Endlich habe ich es mal wieder geschafft, ausreichend Bilder von unserer Woche zu machen. Es war die erste Ferienwoche, eine recht ruhige an sich, auch wenn der Liebste nun wieder zur Uni muss. Wir sind alle ein wenig zur Ruhe gekommen und der Alltag hat uns wieder. Ein bisschen zumindest.

Sonntag. Die ♥-Freundin und ihr Freund waren zum Kaffee & Kuchen da. Quatschen und Neuigkeiten austauschen. Schön war es. Sehr.
7 Tage - 7 Bilder | KW#16 | Käsekuchen zum Besuch

Montag. Es war ein wuseliger Tag. Der Liebste hatte wieder Uni, die große Tochter hat viel gelesen und ich beantwortete Mails der letzten Wochen. Abends ein Tee für alle. Mit Weisheiten.
7 Tage - 7 Bilder | KW#16 | Teeweisheiten

Dienstag. Blödes Ferienwetter ist irgendwie nicht so toll. Also waren wir im Kino. Das Kind bat drum und der Film war wirklich klasse.
7 Tage - 7 Bilder | KW#16 | Rio 2 im Kino gesehen

Mittwoch. Zwei von drei Rechnungen für die Beerdigung meines Bruders sind da. Und der Bestatter ist noch gar nicht dabei. Im ersten Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
(Nein, wir müssen nicht alles zahlen. Aber doch einen ganzen Teil. Tschüss Urlaubsplanungsdings.)
7 Tage - 7 Bilder | KW#16 | Rechnung Bestatter, Friedhofsamt und Trauerrednerin

Donnerstag. Während der Liebste in der Uni war, arbeitete ich mit der großen Tochter und ihrer ♥-Freundin ihr Referat durch. Über Pferde. Wo ich doch so eine Ahnung habe… Aber wir haben das Plakat geschafft. Die Mädchen diktierten, ich schrieb. Später sortierten und klebten sie. Gut schaut’s aus!
7 Tage - 7 Bilder | KW#16 | Referat 4. Klasse über Pferde

Freitag. Die große Tochter wünschte sich ihr Lieblingsessen. Gefüllte Kartoffeln. Et voila.
Gefüllte Kartoffeln

Samstag. Wir kamen gut rum. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer kleinen Runde Haushalt, fuhren wir spontan ins nächste Tierheim. Nur „zum gucken“, verliebten uns aber dann doch ganz schnell. Später buken die große Tochter und ich noch einen Kuchen und färbten Eier.
7 Tage - 7 Bilder | KW#16 | Eier färben

Frische Brise hat heute keinen Wochenrückblick gepostet – ich mache dennoch „mit“.