Ich hab zwar wieder auf so schönes Wetter gehofft, wie im letzten Artikel zum Wochenende, aber leider gab es diesmal nur Regen. Schade, im Garten wäre so viel zu tun gewesen und überhaupt, frische Luft genießen und Sonne tanken nach einer so vollen Woche tut immer richtig gut!
Trotzdem habe ich wieder Fotos gemacht und nehme Euch gerne mit in unser Wochenende in Bildern.

***

Am Samstag schläft Lotte unheimlich lange – bis 7.45 Uhr. Wohohooo! Wir kuscheln und toben noch ein wenig im Bett, bevor wir aufstehen.
Wochenende in Bildern - Lotte ist wach

Wir spielen ein wenig im Wohnzimmer – wo sie das Deo von Nina findet. Die räumt auch nieeee was weg, grah!
Wochenende in Bildern - Lotte spielt

Lotte frühstückte Müsli und geht um kurz vor 11 Uhr schon wieder ins Bett. So schnell wie sie einschläft, war sie ziemlich müde.
Wochenende in Bildern - Lotte schläft

Derweil setze ich mich an den Schreibtisch. Rechts von mir lädt der FitBit meistens, wenn ich im Büro bin. Sonst vergesse ich ihn nur.
Wochenende in Bildern - FitBit lädt

Es dauert gar nicht lange, dann muss ich Nina auch schon abholen. Die übernachtete bei ihrer ♥-Freundin und muss früher nach Hause, weil der Tanzverein eine Besprechung mit anschließendem Grillen hat. Nass ist es, ob sie wohl wirklich Grillen werden? Wochenende in Bildern - es regnet

Während sie sich vorbereitet, kümmere ich mich um die Wäsche. Ab und zu will der Trockner komplett gereinigt werden, bevor er weiter trocknet. Heute ist „ab und zu“. Seufz. Wochenende in Bildern - Trockner reinigen

Danach kann ich auch Lottes Klamotten einräumen, ziemlich leer war es hier zuvor. Wochenende in Bildern - Kleidung vom Baby

Ich fahre mit Nina zur Besprechung der Garde. Wichtig ist es, betrifft Nina aber zum Glück nur indirekt: Es entsteht eine weitere Gruppe für ganz kleine, wodurch sich die Altersgrenzen der anderen Gruppen verschieben. Da es aber erst ab nächstes Jahr gilt, ist Nina raus. Sonst hätte sie sicherlich aufgehört, weil sie wieder zurück gestuft worden wäre. Glück gehabt!
Als ich Zuhause ankomme, ist der Mann mitten im Abendprogramm mit Lotte und ich beobachte die beiden beim Vorlesen. Große Liebe, GANZ große Liebe! ♥
Wochenende in Bildern - Der Mann ließt dem Baby vor

Ich nutze die Zeit und setze mich wieder an den Blog. Mir fehlt ein Plugin, das eine Banderole um das Artikelbild setzt. Anwählbar und so. Aber scheinbar verlange ich zu viel und muss das händisch machen. Hmpf.
Wochenende in Bildern - Auf der Suche nach einem Plugin für eine Banderole

Ich tüftle ein wenig herum, das geht aber nicht lange gut. Ab 22.30 Uhr ist Lotte wach und findet auch nach ihrer Milch nicht wieder in den Schlaf. Bis 3 Uhr wechseln sich ruhige Phasen und lautes Kreischen ab, dann schläft sie endlich. Puuuuh.

12von12logoSonntag ist 12 von 12, weshalb es exakt 12 Fotos von unserem Sonntag gibt. Diesmal war auch dieser Tag eher ereignislos und ich hab mich schwer getan, Fotos zu machen.

Wegen der doofen Nacht freue ich mich auch sehr, am Sonntag Ausschlaftag zu haben. Bis 9.30 Uhr hab ich geschlafen, sehr genial!
12 von 12 im Juni - Kalender

Allerdings übernehme ich danach Lotte, denn der Mann hat Brautag mit seinem Trauzeugen. Sie wollen ein Holunderbier für die Hochzeit kreieren und das braucht Vorbereitungszeit. Lotte findet es gar nicht gut, dass Papa einfach in den Keller verschwindet und ruft im laut hinterher.
12 von 12 im Juni - Lotte ruft in den Flur

Ich gönne mir erstmal einen Kaffee.
12 von 12 im Juni - Kaffee für mich

Und bringe Lotte dann auch schon wieder ins Bett. Sie schläft wieder sehr schnell ein, wird aber schon um 12.30 Uhr wach. Eine blöde Zeit. Wir kuscheln noch eine weitere Stunde herum, aber schlafen kann sie nicht mehr.
12 von 12 im Juni - Lotte schläft

Am frühen Nachmittag mache ich mich ans Kochen. Damit das geht, habe ich da eine Schublade für Lotte.
12 von 12 im Juni - Tupperdosen für die Kinderbeschäftigung

Am Ende kommen leckere Cannelloni raus. Ich hab sie das erste Mal mit einer Béchamel-Sauce gemacht und das kam ziemlich gut an. Mhhhhm!
12 von 12 im Juni - Cannelloni im Ofen

Nach dem Essen ist vor dem Kücheputzen. Hier ist der Großteil bereits erledigt. Und nein, wir haben keine perfekte Küche, wo nichts offen steht. Das klappt leider nicht.
12 von 12 im Juni - Küche aufgeräumt #myrealkitchen

Als große Schwester hat man es nicht leicht. Immer wenn Nina es sich auf der Couch bequem macht, kommt Lotte und beschlagnahmt sie. In Ruhe lesen? Unmöglich!
12 von 12 im Juni - kleine Schwester nervt große Schwester

So langsam wird Lotte aber müde. Erst möchte sie Musik hören, dann zieht sie sich die Decke aus dem Regal und kuschelt sich ein.
12 von 12 im Juni - Lotte ist müde

Deshalb mache ich ihr auch ihren geliebten Grießbrei fertig. Diesmal mit einer reifen Banane, weil uns der Obstmus ausgegangen ist.
12 von 12 im Juni - Griesbrei mit Banane

Hier übrigens der Grund, wieso Rausgehen auch heute keine Option war. Regen. Seufz.
12 von 12 im Juni - Regen am Sonntag

Nachdem der Mann Lotte gefüttert hat, mache ich sie bettfertig und er bringt sie ins Bett. Danach diskutiere ich noch über das leidige Thema „Lernen für Klassenarbeiten“ mit Nina. Es ist anstrengend und nervt.
12 von 12 im Juni - Lotte geht ins Bett

Mehr davon? Bei Caro!