#12von12Unser heutiger Tag war durchmischt. Einerseits verbrachten wir (die Kinder und ich) viel Zeit im Garten und genossen den Frühling, andererseits arbeitete Mo weiter am Hühnerstall, damit dieser auch endlich fertig wird. Zumal wir letztes Wochenende nochmal 8 kleine Küken adoptiert haben und nun insgesamt 14 Tiere hier haben. Die beiden Paduaner sind im vorübergehenden Außengehege, aber die kleinen Küken werden ja auch groß und die können wir dann definitiv nicht mehr drinnen beherbergen.

Arbeit, Garten & … Frühling!

Unser Samstagmorgen ist ruhig, die Kinder werden erst spät wach (wobei Jona in der Nacht sehr wuselig war und ab Mitternacht nur schwer zur Ruhe fand, während Lotte ständig husten musste und schlecht schlief), ich dafür mit Kopfschmerzen. Möp.

Erstmal was gegen Kopfschmerzen nehmen

Als ich mich im Bad fertig mache, ist der Blick aus dem Fenster schon sehr grandios. Der Weißdorn blüht sooo toll, ein klares Zeichen für den Frühling und nahenden Sommer. Yeah!

Der Weiß dorn blüh - Frühling!

Um 10 Uhr ist Jona total quengelig und versucht Jona ins Bett zu bringen, was scheitert. Also gehe ich mit den Kindern raus und Mo fährt in den Baumarkt, um Material für den Hühnerstall zu kaufen. Jona ist quengelig und ich glaube, dass er doch müde ist, aber nicht schlafen mag. Machste nix.

Jona will wippen

Gegen 11.30 Uhr gehe ich mit den Kindern rein und bringe Jona ins Bett, der fix einschläft. Dann ernte ich mit Lotte den ersten Huft Schnittlauch. Es ist so viel, toll! (Mit der Maus drüberfahren für das „Nachher“.)

Schnittlauch - vorherSchnittlauch - nachher

Als wir fertig sind, möchte Lotte unbedingt zum Papa und ihm etwas zu trinken bringen. Der ist zwischenzeitlich nämlich angekommen und arbeitet weiter am Hühnerstall. Der Zwischenstand ist schon mal ganz ok, als nächstes müssen noch zwei Balken in den zu breiten Zwischenraum gezogen werden, dann kann der Boden rein.

Status Hühnerstall - es wird

Zuerst tackert Mo aber Dachpappe auf das Dach. Das geht gut und total schnell.

Mo tackert die Dachpappe auf das Dach

Nachdem er fertig ist überlegen wir, was wir zu Mittag essen. Kochen mag niemand so recht und so bestellen wir beim Dönermann etwas. Zuerst räumt Mo aber das nicht mehr benötigte Werkzeug weg und Lotte hilft ihm. Die Zeit nutze ich für ein paar Fotos des grandios blühenden Gartens. Ich meine, Hallo? Ist das nicht schön? Ich liebe den Frühling!

Frühling, überall blüht es im Garten

Pünktlich zum Mittagessen ist auch Jona wach. Lotte wünschte sich Pizza und so essen die beiden Jüngsten Salamipizza.

Mittagessen: Pizza vom Dönermann

Der Postbote bringt noch ein Paket: mein neues, überdimensionales Mauspad. Sehr genial!

ein Mausepad, nur in groß

Mo macht weiter bei der Baustelle, während ich mit den Kindern in den Garten  gehe. Es ist irgendwas zwischen traumhaft schöner Idylle und einem lauten, wuseligen Rockkonzert. Hier: Idylle!

die Kinder im Garten

Wir versorgen noch die Hühner mit übrig gebliebenem Schnittlauch. Die Kinder lieben es. <3

die Kinder bei den Hühnern

Im Anschluss gucken wir, wie weit Mo auf der Baustelle unten ist. Die beiden Löcher für die Querbalken sind gegraben, die Bodenhülsen stehen, es muss nur noch ausgerichtet und betoniert werden. Allerdings wuseln die Kinder herum und stören ein wenig. Lotte findet einen Regenwurm und will ihn den Hühnern geben, was ein guter Zeitpunkt ist, um wieder in den Garten zu verschwinden.

Lotte hat einen Regenwurm für die Hühner

Mo betonierte noch die Bodenhülsen ein, dann gab es Abendbrot, noch ein bisschen Spielzeit und die Kinder verschwanden in ihre Betten. Mal sehen, wie die kommende Nacht wird. Lotte hustet wieder so dolle.

Mehr 12von12? Bei Caro!