#12von12[nachgereicht] Der heutige 12. war ein ganz normaler Dienstag, halt mitten in der Pandemie: Die Kinder blieben – wie seit März schon – zuhause, der Mann ist nach wie vor auf Kurzarbeit (mit 0 Stunden), sodass nur ich ab 13 Uhr arbeiten musste. Im Anschluss habe ich mich an Unikram gesetzt, hatte dafür aber irgendwie keinen Nerv und fuhr dann die Älteste besuchen, mit der ich einkaufen. Mal wieder „raus“ kommen, tat auch ihr gut, denn die Decke fällt ihr und den anderen 8 Jugendlichen langsam auf den Kopf.
12 Bilder habe ich heute allerdings nicht geschafft. Möp.

Arbeit, Unikram und Einkauf – Alltag in der Pandemie

Bis um 13 Uhr meine Schicht beginnt, mache ich ein bisschen Haushaltskram und betreue mit dem Mann die Kinder. Corona-Slow-Down halt, wo nichts großes gemacht werden kann.

PC-Tastatur, Maus und Headset liegen auf dem Tisch

Bei meiner Bildschirmpause schnappe ich mir ein Stück Pizza vom Mittagessen und schmeiße die Spülmaschine an. Muss schnell gehen, 10 Minuten sind kurz.

Ein Teller mit Pizzastücken, darunter ist die offene Spülmaschine zu erkennen

Kurz sage ich auch den Kindern „Hallo“ und darf ihre Bauten bestaunen.

Ein Magnetbau auf dem Holzboden

Als ich Feierabend mache – heute pünktlichst! – sehe ich den Mann und die Kinder im Garten.

Ein Kind spielt mit Rubbles Fahrzeug im Sandkasten

Auch Herr Hund ist dabei, na klar.

Ein Hund sitzt vor einem Zaun und schaut nach hinten

Viel Zeit habe ich aber nicht. Ich arbeite ein wenig an einer Aufgabe für ein Seminar, stelle aber schnell fest, dass ich dafür nicht wirklich den Kopf frei habe.

das aufgeschlagene ICD-10 vor der Tastatur

Das Mittelkind reicht mir einen selbst gepflückten Blumenstrauß, den ich fix in eine Vase stelle.

Ein Ausschnitt eines Blumenstraußes. Darunter ist eine gepunktete Tischdecke zu sehen.

Dann fahre ich die Älteste besuchen und einkaufen. Gefühlt sind die Straßen aktuell ziemlich leer. Irgendwie gespenstisch.

Eine Straße durch einen Ort, links und rechts auf dem Seitenstreifen parken Autos

Neben Lebensmitteln kaufe ich auch ein paar Kleidungsstücke für die kleinen Kinder. Besonders das Mittelkind brauchte dringend welche.

Auf einem Haufen liegt Kinderkleidung

Wieder zuhause schauen die Kinder fern, die Hundebande, wie meistens.

Ein Wohnzimmerschrank mit Fernseher, auf dem Paw Patrol läuft

Ein 11. und 12. Bild fehlen mir heute, irgendwie hatte ich die Kamera zwischenzeitlich ganz vergessen.
Nachdem die Kinder im Bett sind, planen der Mann und ich den morgigen Tag, schauen selbst noch eine Serie und verschwinden auch ins Bett.

Mehr 12von12? Bei Caro!