Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Frauen so ist, aber meine Haare sind eine einzige Katastrophe. Wann genau mir das auffiel, weiß ich heute gar nicht mehr. Nur, dass es irgendwann einmal so war. Sie wurden mit der Zeit immer dünner und strohiger und es machte keinen Spaß mehr, irgendwas damit zu machen.

Früher hatte ich tolle Haare. Dicht und lang. Bis zum Po gingen sie mir. Dann ließ ich mir einen kurzen Bob schneiden und war jahrelang glücklich damit. Bei jedem Friseurbesuch wurden mir die Haare sogar ausgedünnt, weil sie so irre dicht und dick waren.

Irgendwann kam das Färben dazu. Mal blond, mal rot, mal braun, mal schwarz – ich hatte schon jede erdenkliche Haarfarbe. Ebenso hatte ich sie schulterlang, nur bis zum Kinn oder eben diverse Formen von Bobs. Es war immer mal mehr, mal weniger okay, aber so richtig glücklich war ich mit meinen Haaren da schon lange nicht mehr.

In letzter Zeit habe ich sie gar nicht mehr gefärbt und versuchte mich daran, sie nicht mehr täglich zu waschen. Den Tipp bekam ich von meiner Friseurin und hatte anfangs große Schwierigkeiten das auszuführen. Zum täglichen Duschen gehört für mich das Haarewaschen einfach dazu. In der ersten Zeit war das echt blöd, dann gewöhnte ich mich aber soweit daran und wusch sie nur noch 2-3 Mal wöchentlich. Außerdem wechselte ich das Shampoo und verwende seitdem nur noch silikonfreie Produkte. Einmal wöchentlich auch eine natürliche Haarkur.

Zunächst bildete ich mir ein, dass es wirklich was bringt. Aber das scheint nur die erste Wirkung gewesen zu sein, denn mittlerweile sehen sie aus wie vorher: dünn, strohig und eher ungesund. Eine echte Haarastrophe eben.

Haare eine Katastrophe

Zuletzt habe ich mir wieder einen Schnitt verpassen lassen, bin aber überhaupt nicht glücklich mit ihm. Er sollte in die Richtung des ’13er Fotos gehen, ist aber deutlich kürzer geraten. Außerdem ist da im Pony so eine Powerlocke, die mich wahn.sin.nig macht.
Also heißt es mal wieder: Abwarten, bis sie länger werden und einen neuen Versuch wagen.

Was sind Eure ultimativen Haartipps? Welche Pflege hilft wirklich? Ich bin um jeden Tipp dankbar!