Jetzt wo ich die Woche über alleine Zuhause bin, vergeht die Zeit dann doch nicht ganz so schnell, wie sie es sonst tut. Seufz. Aber ich habe die erste Werkwoche ohne den Liebsten herumgebracht und mich sehr auf den Freitag gefreut. Auf der einen Seite ist endlich Wochenende. Dann besagt der Freitag auch, dass es nur noch 7 Tage auszuhalten gilt, bis der Liebste zurück ist. Und selbstverständlich habe ich mich auch wieder sehr auf Steffis Fragen gefreut.
1.) Immer wieder gern?
Es gibt Dinge, die passieren immer wieder gerne dann, wenn es am Wenigsten passt. So diese Woche mit einer der Lieblingstassen der Prinzessin. Ich gieße heißes Wasser in die Tasse, sie macht ganz komisch *plöpp* und schon wird die Anrichte von einem warmen Kamillentee bedeckt. „Na super, noch einmal neuen Tee aufsetzen!“ – motzte die schlechtgelaunte Prinzessin, denn sie erwartete ihn sehnsüchtig, um sich die Hände daran zu wärmen.
2.) Immer Samstags?
Immer wenn Samstag ist, entschleunigen wir unseren unter der Woche sehr stressigen Alltag. Da wird dann erst gefrühstückt, wenn die Prinzessin wach ist und hunger hat, das kann schon einmal dann sein, wenn andere zu Mittag essen. Danach wird geputzt. Zwar versuche ich es unter der Woche weitestgehend sauber zu halten, doch der Samstag ist dann doch meistens wieder nötig.
3.) Immer wieder schön?
Jeden Morgen finde ich es schön und freue ich mich auf’s Neue, wenn ich abends schon alles für das Frühstück vorbereitet habe. Der Tisch wird halb gedeckt und Kaffee und Tee müssen nur noch aufgebrüht werden. Das bedeutet, dass ich morgens nur noch die gekühlten Sachen auf den Tisch stellen muss und dann unter die Dusche verschwinden kann. Immer wieder schön entstresst.
4.) Immer ’ne gute Idee?
Eigentlich ist die Prinzessin eine absolute Diva, was das Essen angeht. Viele Gemüse- und auch Obstsorten isst sie nicht. Ebenso Käse, Wurst, Brot – ich könnte ewig so weitermachen.
Kürzlich hat sie sich dann doch mal überwunden und Hirtenkäse probiert. Statt – wie sonst sehr üblich – das Gesicht angewidert zu verziehen und das Probierte lautstark als ungenießbar zu kennzeichnen, bat sie sogleich um Nachschub. Seitdem ist es immer ne‘ gute Idee auf dem Abendbrottisch nicht nur Gemüse, sondern auch Hirtenkäse anzubieten.
5.) Einfach immer?
Bücher und Lesen gehen einfach immer. Hier ist es auch egal, ob nun die Prinzessin oder ich, wir sind uns da sehr ähnlich. Wobei die Prinzessin deutlich häufiger zum Lesen kommt, als ich es schaffe. Doch zumindest beim Sport habe ich meinen Kindle dabei und komme langsam voran in meinem Buch. Das ist doch auch etwas.
Der Prinzessin habe ich kürzlich neue Bücher bestellt und der Nachschub kam diese Woche an. Jetzt hab ich wieder etwas in meinem Geschenkfach, für zwischendrin.
Ich habe heute – wie jeden regulären Freitag – einen mittellangen Schultag, düse danach zum Sport, die Prinzessin abholen, zum Duschen nach Hause und dann zum Einkaufen. Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich das Putzen dann auch bereits heute erledigt haben, damit ich das Wochenende ganz mit der Prinzessin genießen kann.
Einen schönen Freitag wünsche ich!
Ein Wochenende unter Frauen, das ist doch auch toll ;)
Mit den Büchern hast Du recht, die gehen bei mir auch immer!
LG Susanne
Ach ja- ich komme auch viel zu wenig zum Lesen. Dann wünsche ich euch mal ein tolles Wochenende!
Lieben Gruß
Ute
Ja, das mit dem Lesen kenne ich, geht bei mir auch immer und überall.
Schöne Antworten die Du da gefunden hast.
Liebes Grüßchen
Katrin
Die Bilder hätten auch allesamt von mir stammen können ;) Haushalt, Tee/ Kaffee, Bücher
Ebenfalls eine schönes WE und dass die Zeit bis zur Rückkehr des Liebsten nicht allzu lang wird. Ist ja bald geschafft!
(( ))
Hihi, ich dachte auch sofort an Bücher und ans Lesen bei einigen Fragen..bis mich das Urlaubsfieber gepackt hat ;) Das mit dem Frühstück schon am Abend vorbereiten find ich super! Muss ich mir auch mal angewöhnen :)
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Carla
Oh schade mit der Tasse! Ich habe eine Lieblingstasse die schon älter ist als ich, aus der trinke ich nur noch kalte Getränke, weil sie schon so haarfeine Risse hat! Hab ein tolles Wochenende!
Huhu liebste Alltagsheldin :grin:
Das mit der Tasse ist ja echt ärgerlich. Also wegen der Tasse und dem Tee. Und natürlich hat Frau ja auch sehr viel Lust in just diesem Moment die halbe Küche zu putzen weil der Tee sich mal umschauen wollte, richtig? ;)
Von Hirtenkäse krieg ich auch nicht genug :D
Liebste Grüße & genieß dein Wochenende auch ohne Menne :)
Anne
Ach tolle Antworten hast Du wieder gefunden und wie schön, dass die Prinzessin Hirtenkäse mag.
Schönen Samstag
Man probiert es immer, die Hausarbeit waehrend der Woche erledigen zu können, mir ist es aber leider noch nie wirklich gelungen!