Hurra, unser Baby ist geboren!

Gestern früh war es so weit: Ich wurde um 7 Uhr im Krankenhaus für den Kaiserschnitt erwartet. Die OP war für 9.30 Uhr angesetzt und ich dachte, das sei viel, viel zu viel Zeit dazwischen. Aber nein, es gab nicht viel Leerlauf und um 9.47 Uhr war sie dann da, die kleine Menschin.

Die Eckdaten:

3780 Gramm
52 cm
36 cm Kopfumfang

Die Kleine ist fit und munter, hat keine Anpassungsschwierigkeiten nach der doch deutlich früheren Geburt. Mir geht es auch okay.

Aufstehen ging schon einmal ganz gut und ich habe es heute sogar bis vor das Krankenhaus geschafft, damit die beiden größeren Kinder ihre kleine Schwester sehen konnten. Lange gehen und stehen sind noch schwierig, aber ich komme soweit fast ohne Schmerzmittel aus (nur abends nehme ich noch etwas).

Bild vom Babyohr mit Mütze

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diesmal länger zu bleiben und nicht wieder „so schnell wie möglich“ nach Hause zu gehen, aber ich merke jetzt schon, dass das nichts wird. Die Nächte sind wenig erholsam, da es ständig piept und bimmelt. Außerdem habe ich hier gar keine Unterstützung, da der Mann nicht herkommen kann (die Kinder dürften nicht mit) und wenn, dann nur eine Stunde bleiben dürfte. Zuhause wäre das deutlich entspannter, ältere Kinder hin oder her.

Aber wenn alles gut ist, schaffen wir morgen noch die U2 und ich darf nach Hause.