Dank unseres Anbieters für Internet und dessen wunderbarem Service habe ich seit einer Weile kein Internet mehr – warum auch immer. Nach einem Telefonat mit dem Service, wurde mir nur mitgeteilt, dass keine Störungen in meinem Gebiet gemeldet sei, sie sich aber melden würden, sobald der Techniker was genaueres weiß.

Ich wollte ihnen dann eine E-Mail schreiben und wir sind zur Schwiegerfamilie rüber gegangen. Tja, der selbe Anbieter, das selbe Problem: kein Internet!
Natürlich macht es total Sinn, dass keine Störung vorliegt. Ähem.

Nun warte ich – mehr oder weniger – geduldig und gehe über den ApfelPhone Hotspot ins Internet, wenn es nicht anders geht. Aber die Verbindung ist eher schlecht, hier gibt es nur EDGE und entsprechend langsam ist alles, bricht ständig ab, etc. …

Das ist jetzt – in der Vorweihnachtszeit (!) – natürlich besonders praktisch. Ich hab eigentlich noch wirklich viel zu tun, es fehlen so viele Dinge und überhaupt ist das Internet heutzutage halt eben nicht so einfach wegzudenken.