#12von12Heute war ein schöner Tag. Morgens stand nicht so viel an, aber um 14.30 Uhr konnte ich die Große abholen, um mit ihr um 16.30 Uhr beim örtlichen Zahnarzt zu sein. Da stand nämlich ihre monatliche Vorsorge zur Zahnspange an. Abends wünschte sie sich noch einen Besuch beim Möbelschweden, der für uns beide ganz entspannt war. Insgesamt hatte ich heute viel Autozeit und war dann abends echt froh, als der Tag rum war…

Ferienbeginn, Zahnarzttermin & viel Autozeit

Der heutige Freitag beginnt wie immer: Anziehen, fertig machen, Kaffee für Mo und mich, Frühstück für Jona, Medikamente für Lotte. Mo bringt sie dann meistens ins Kinderhaus, während ich mich um Jona kümmere. Letzte Woche hab ich eine coole Pillenbox für Lotte bestellt, wo (fast) alle ihre Medikamente Platz haben. So kommt niemand durcheinander, ob sie schon was genommen hat. Und die Boxen sind auch für sie gut verständlich.

Lotte nimmt ihre Ration Medikamente am Morgen

Als Mo wieder da ist, hab ich Zeit mich in Ruhe um die Wäsche zu kümmern. Abhängen, neue anschmeißen, die (Dank Timer) nasse Wäsche in den Trockner werfen und erneut die Waschmaschinen anwerfen. Täglich grüßt das Murmeltier…

Wäsche waschen

Danach kümmere ich mich um Ordnung und anderen Haushaltskram. Es ist viel liegen geblieben, Papierkram will erledigt werden. Der Vormittag verfliegt, bis Mo zum Essen ruft und Jona anzieht.

Mo zieht Jona an

Zu Mittag gibt es eigentlich eine Sauce, Rahm-Kohlrabi und Nudeln. Für mich nur Nudeln, weil ich nicht genau weiß, wie viele kcal der Rest hat. Aber das ist ok.

Mittagessen: für mich nur Nudeln

Nach dem Mittagessen packe ich ein paar Sachen zusammen. Ich muss die Große abholen und mit ihr zum Zahnarzt. Jona möchte derweil Dinge, die nicht so gut für ihn sind und rebelliert. Das erinnert mich an ein Lied. Es passt momentan wirklich perfekt. „Ich bin dagegen, egal worum es geht!

Jona, der Rebell

Ich hab noch einige Guthaben übrig, sodass ich diese mal einlöse, damit die lange Autozeit heute nicht ganz so langweilig wird.

Hörbuch-Guthaben einlösen

Mo macht mit Jona derweil noch die Kletterstange im Garten fertig. Nuja, nicht ganz fertig. Die hat er die Tage zwar betoniert, aber der Beton ist immer noch nicht fest. Kein Wunder, nachts wird es ja auch noch ordentlich kalt.

Die Kletterstange im Garten

Dann bin ich endlich los gekommen. Und hab den Headgear der Großen dennoch zuhause liegen gelassen. Grmpf. Naja, da muss eh was getauscht werden, sodass ich nächste Woche werde nochmal hinfahren müssen. Die Große jedenfalls hat viel Gepäck, ein Rezept und dann sind wir auch wieder unterwegs.

Parkticket gezogen

Beim Zahnarzt ist es nur eine kurze Kontrolle. Da sie den Headgear nicht tragen konnte. Er sagt, dass er sich nächste Woche meldet. Dann sind wir auch schon wieder weg. Nur noch ein kleines Stück, dann ist die Autozeit für heute beendet.

Beim Zahnarzt

Zuhause angekommen ist auch schon Zeit für das Abendessen. Lotte und Jona essen Grießbrei. Die Große fragt, ob wir nicht noch zum Möbelschweden könnten. Das passt mir ganz gut, ich müsste noch für die Mannnichte ein Kissen besorgen.

Abendessen

Vorher bringe ich aber noch Lotte ins Bett. Nur echt mit Sternenhimmel!

Lottes Bett-Ritual

Beim Möbelschweden ist es zwar voller, als ich vermutete, aber immer noch so herrlich leer, dass einem niemand groß im Weg herum steht. Wir schlendern 1 Std. durch die Gänge und zahlen am Ende komplett mit den Gutscheinen aus dem Adventskalender. Yeah!

beim Möbelschweden - alles so schön leer

Zuhause sehen wir uns noch eine Folge der Lieblingsserie der Großen an, dann ist auch schon Bettzeit.

Mehr 12von12? Bei Caro!