Da es hier momentan wenig Neues zu lesen gibt und ich irgendwie auch nicht so recht dazu komme, nehme ich Euch heute einmal mit zu unserem vergangenen Wochenende. Was stand an? Wir hatten sehr viel Sonnenschein und damit Zeit draußen. Am Sonntag haben wir grillen können und ich schloss endlich die Job-Vorbereitungen ab, denn morgen geht es für mich los. Woho!

Sonne, Grillen & Job-Vorbereitungen

Das vergangene Wochenende war toll. Wir haben die Tage weitestgehend draußen verbracht und die Sonne genießen können. Samstag habe ich 2 T-Shirts für Lotte nähen können und am Sonntag die Vorbereitungen für den Job abschließen können. Nun hoffe ich, dass morgen alles gut geht und ich starten kann.

Samstag – Nähen & Sonne genießen

Mo musste morgens zum Straßenverkehrsamt, um unser altes Auto abzumelden. Derweil habe ich mit den Kindern gefrühstückt. Erst nur mit den beiden Kleinen, weil die Große samstags ausschläft, dann kam sie aber doch dazu.
Derweil schrieb mir Mo, dass er eine Nummer gezogen hat und lange warten würde. Er nutzte die Zeit, um den Wocheneinkauf zu erledigen. Als er  1 Std. später zurück war, wartete er eine weitere Stunde, bis er endlich dran war. Phew.

Frühstücks-Impressionen

Bald will Jona ins Bett und ich gehe mit Lotte ins Büro. Lotte klebt und ich pause ein Schnittmuster ab, das mir Mo freundlicherweise geklebt hat.

Schnittmuster abpausen

Diesmal dauert die Stoffauswahl wieder am längsten, denn mir fehlt es an unifarbigem Stoff, den ich zum Kontrast nehmen kann. Lotte wollte die beiden T-Shirts mit Zitronen und Igeln haben. Bei den Igeln reicht der Stoff aber nicht für die Ärmel und ich nehme gezwungenermaßen ein heller blau. Wird schon irgendwie passen. Müssen.

Stoffauswahl & Zuschnitt

Während ich die ersten Stiche nähte, kam Mo mit den Einkäufen nach Hause, er kochte und wir aßen gemeinsam, dann ging es nach draußen. Zumindest für die Kinder, ich nähte noch ein wenig. Lotte benötigt wirklich dringend T-Shirts! Und so freute sie sich einen Keks, als sie abends wieder rein kam und das 1. Shirt anprobieren konnte.

Lotte probiert an

Am Abend war auch das 2. Shirt fertig und ich ganz zufrieden. Für den Anfang.

Am Abend: 2 neue T-Shirts sind fertig

Sonntag – Job-Vorbereitungen, Grillen & Sonne genießen

Unser Sonntag begann wie immer: Morgens viel Geschlunze und ruhig gehen lassen. Mo holte mit Lotte Brötchen, während ich mit Jona den Tisch gedeckt habe. Auch das Frühstück dauerte ewig, sodass Jona danach direkt zur Mittagsruhe ins Bett konnte. Erst ging auch Lotte auf ihr Zimmer, aber dann kam sie doch mit runter ins Büro, wo ich dringend Job-Vorbereitungen treffen musste. (Das ging nun alles irgendwie hoppladihop. Ich hab Anfang Juni noch auf die Antwort gewartet. Hihi.) Die Hardware kam in der letzten Woche an und morgen geht es los: Kundenservice im Home Office. Ich hab mich erstmal ans Auspacken und den Aufbau gemacht.

Job-Vorbereitungen beginnen: auspacken und aufbauen

Lotte hat gebastelt, während ich alles für die Arbeit vorbereitet habe. Allem voran das Platz machen, denn den hab ich auf meinem Schreibtisch grundsätzlich nicht.

Lotte malt und bastelt derweil

Am Ende passt es dann, irgendwie. Muss es ja. Links steht mein privater Bildschirm, rechts der für die Arbeit. Dazu ein Notebook, 2 Headsets (?), ein Telefon, Tastatur und Maus. Ich bin sehr gespannt auf morgen und hoffe, ich komme schnell rein. In der Ausbildung hab ich den Kundenservice geliebt und hoffe sehr, dass es immer noch so ist bzw. wieder so wird.

Job-Vorbereitungen abgeschlossen

Während ich alles Startklar gemacht habe, hat Mo Salat für das Grillen vorbereitet und den Tisch im Garten gedeckt. Als ich mit den eingecremten Kindern raus kam, war die erste Lage Grillgut bereits auf dem Rost.

Grillen

Jonas Teller. Mit Salat. Er liebt Salat. Aber Fleisch noch viel mehr. Tihihi.

Essen ist fertig

Nach dem Essen verschwanden die Kinder wieder ans Wasser. Das Planschbecken ist dieser Tage gut besucht und das sah man ihm auch an. Ich hab es nochmal aufgefüllt und Mo ließ die Pumpe laufen, um den Schmutz zu entfernen.

Mo saugt das Planschbecken aus

Nach dem Planschen ist vor dem Essen. Oder so. Jedenfalls haben die Kinder nochmal gegessen, bevor sie wieder im Wasser waren und es dann um 18.30 Uhr herum rein ging. Beide wollten nochmal was essen, bevor sie duschen waren und dann im Bett verschwanden.

Lotte liebt Zitronen

Ritual am Sonntagabend: Pillenbox neu befüllen. Außerdem die Küche machen, Wäsche nochmal anschmeißen und ein bisschen herum räumen, dann ist wirklich Feierabend.

Tabletten neu einteilen

Immerhin ist es momentan so, dass Lotte nachts nicht mehr wegen Schmerzen wach wird, sodass die Wahrscheinlichkeit für eine ruhige Nacht höher ist.

Mehr Wochenenden in Bildern? Alu sammelt!