#12von12Der 12. November ist diesmal der letzte Tag der Woche. Der Mann hat Berufsschule und fährt vergleichsweise zu den Schichten in der Firma spät los (5.30 vs. 6.45 Uhr). Ansonsten steht primär der Wocheneinkauf an, der diesmal größer ausfällt, da ich auch Zeug für die Katzen einkaufen muss. Doch dann, dann ist endlich Wochenende…

ein normaler Freitag

Wir freuen uns alle sehr auf das Wochenende, doch davor ist noch der Freitag zu managen. Ich kümmere mich in der Früh ums Baby, während der Mann den Großen Frühstück macht. Seine Anwesenheit Freitags zerschießt mir immer ein wenig die Routine, aber die Kinder freuen sich.

Baby auf dem Wickeltisch

Nachdem der Mann in der Berufsschule und die Kinder auf Grundschule und Kinderhaus verteilt sind, hab ich Mama-Baby-Exklusivzeit. Das ist immer sehr schön.

Baby unter dem Spielbogen

Ende November soll im Kinderhaus ein Adventsmarkt stattfinden, wofür ich Bettschlangen spenden wollte, damit diese verkauft werden können. Es wird allerhöchste Zeit, sich darum zu kümmern und so fange ich mit den Vorbereitungen an, als das Baby das 1. Schläfchen des Tages einlegt.

Vorbereitungen für den Zuschnitt von Bettschlangen

Der Babyschlaf ist aber fragil und so komme ich gar nicht weit, als sie schon wieder wach ist. Seufz.

waches Baby im Bett

Beim 2. Schläfchen lege ich noch einmal los und am Ende habe ich immerhin den Zuschnitt für 10 Bettschlangen fertig. Wohohooo!

Zuschnitt für 10 Bettschlangen

Im Moment bin ich sehr froh, ausreichend Tests gehortet zu haben, denn die Preise gehen grad durch die Decke, phew. Wir benötigen die aber auch, da wir uns alle regelmäßig selbst testen.

Corona-Selbsttests auf Vorrat

Bevor ich die Stoffbahnen der Bettschlangen zuschneide, sehe ich mir die vorhandene Schlange noch einmal genau an. Ein wenig abgewandelt und optimiert werden die gespendeten sein.

Bettschlange im Bett

Das Baby hält nicht viel vom Schlafen. 20 Minuten, dann war es das. Ich habe es immerhin geschafft eine Waschmaschine einzuschalten und mir einen Kaffee einzuschütten.

Baby im Babybett

Um 14 Uhr ziehe ich das Baby fertig an und wir fahren zur Schule, um dort das Mittelkind abzuholen. Im Anschluss halten wir noch am Kinderhaus und holen den Kleinen ab, dann kann es nach Hause gehen, wo der Mann ebenfalls soeben angekommen ist.

Baby in der Babyschale

Wir bleiben nur kurz daheim, dann fahre ich mit den beiden großen Kleinen los um den Wochenendeinkauf zu erledigen. Wir haben einige Stops geplant, daher bleiben der Mann und das Baby daheim.

Wochenendeinkäufe

Beim Stop 3 von 5 im Tierfachmarkt versuchen mich die Kinder erneut zu Kaninchen zu überreden. Nein, nicht noch einmal. Finden die beiden natürlich nicht so schön, aber mir fehlen hierfür die Ressourcen.

Kaninchen im Tierfachmarkt

Als wir daheim angekommen sind, waren alle fix und fertig. Die beiden kleinen Großen haben noch flugs etwas gegessen, dann war auch schon Bettzeit. Der Kleine sagt jeden Abend auch der kleinen Schwester „Gute Nacht“ und es ist jedes Mal sehr, sehr niedlich. <3

Der Kleine kuschelt die Jüngste

Die Jüngste schläft erst spät ein, dann aber bis nach Mitternacht, um nach einer weiteren Mahlzeit bis 7 Uhr durchzuschlafen. Yay!

Mehr 12von12? Bei Caro!