#12von12Der 12. März war ein Regentag an einem Sonntag. Wir haben nicht viel gemacht: Morgens holte der Mann mit Flo Brötchen für das Sonntagsfrühstück. Im Anschluss war ich mit den beiden mittleren zur Hunderunde und habe mich im Anschluss an den PC gesetzt und ganz viel Bürokram nachgeholt. Letzte Woche konnte ich den Mittagsschlaf der Jüngsten dafür nämlich nicht nutzen, da sie ständigen Support brauchte und ich abends gearbeitet habe. Da bleibt dann nur der Sonntag für „sowas“.

Regentag mit Sonntagsfrühstück, Hunderunde und Bürokram

Sonntagsfrühstück. In letzter Zeit hatten wir immer Aufbackbrötchen da, heute nicht. Also ist Mo mit Flo zum Bäcker gefahren. Normalerweise würde ich den Tisch decken, die Eier und den Kaffee kochen… doch Mo hat gestern schon den Tisch gedeckt, Eier haben wir keine da und der Kaffee läuft automatisch durch. Also bespaße ich nur die Jüngste.

Ein langer, gedeckter Tisch

Im Wohnzimmer möchte sie aus dem Fenster sehen, als der Hund unruhig wurde und liegt richtig: Die 2 sind wieder da.

Ein Kleinkind guckt aus dem Fenster

Die Jüngste hat zu Jona eine ganz besondere Bindung und er zu ihr. Als sie ein Buch ansehen möchte, übernimmt er das gern.

Ein 6-Jähriger und eine 1,5-Jährige sehen sich ein Buch an

Nach dem Frühstück geht es zur Hunderunde. Erst als wir draußen sind, sehen wir, wie blöd das Wetter ist: Wird wohl ein Regentag. Aber den Kindern macht das nichts aus, sie schnappen sich die Fahrräder und los gehts. Oben am Waldrand bemerkt Jona, dass es glatt ist, als er den Abhang hinunterdüsen wollte, rutschte er aus. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
Übrigens: Oft poste ich unsere Wochenendhunderunden in meine Story bei Instagram.

Cube Fahrrad liegt auf der Straße

Sie finden andere Stellen, an denen das gut geht. Erst fährt Jona runter, …

Ein Kind fährt mit dem Fahrrad einen Hügel herunter

…dann folgt Flo ihm.

Ein Kind fährt mit dem Fahrrad einen Hügel herunter

Nachdem wir nass und durchgefroren wieder da waren, habe ich mich an Bürokram gemacht. Letztes Jahr haben wir im Vorstand die Aufnahmekriterien für neue Kinder transparenter gestaltet. Die Tabelle dazu hatte ich nur schnell erstellt und es war umständlich. Nun habe ich sie überarbeitet. Die Leitung hatte noch einen Wunsch, den ich heute umsetzte.

Eine Esxel Tabelle

Irgendwann gibt es ein (spätes) Mittagessen und im Anschluss dusche ich die Kinder. Zwischendrin gibt es Taschengeld für die beiden Mittleren. Jonas Unterschrift hat sich ganz schön verändert, aber heute fragte ich mich, was plötzlich wieder mit seinem „S“ los ist. :)

Unterschriften für die Taschengeldausgabe

Während ich Jona geduscht habe, schrieb Flo auf dem Whiteboard am Kühlschrank. Das macht er in letzter Zeit sehr gerne.

Text an einem Whiteboard

Da die Jüngste heute spät zu Mittag geschlafen hat, ist sie länger wach. Und hilft mir am Abend die Küche wieder flott zu machen. Putzen ist grad ein großes Ding für sie.

Ein Kind hält einen Spüllappen

Danach lese ich mit Jona und bringe ihn ins Bett. Ebenso Flo.

Ein Buch mit der Überschrift "Die unverzeiglichen Flüche"

Nachdem ich die beiden Mittleren in ihre Betten gebracht habe, höre ich noch die Jüngste rumoren und biete dem Mann an, sie zu übernehmen. In den letzten Tagen verlangt sie immer mal exklusiv nach mir und wenn das passt, biete ich es ihr gern an. Sie kam schnell zur Ruhe, auch wenn ihr die verletzte Zunge immer noch wehtat.

Blau leuchtender Ring am Babyfon

Als die Jüngste schlief, habe ich noch alles für Montag vorbereitet, eine Weile mit dem Mann gequatscht und dann war auch dieser Regentag rum und es ging auch schon wieder ins Bett. Eine neue Woche wartet.

Mehr 12von12? Bei Caro!