12 von 12 & Wochenende in Bildern
Das vergangene Wochenende war bei mir und uns sehr arbeitsintensiv. Momentan arbeite ich an der Webseite von Herrn Schwiegervaters Unternehmen und möchte sie eigentlich baldmöglichst fertigstellen. Am liebsten heute Abend die letzten Handgriffe tun, aber das wird nicht so ganz klappen. Auf meiner To-Do-Liste stehen ansonsten noch Hausarbeit 1 und 1 für diesen Monat und bisher kam ich da noch nicht zu. Ab morgen geht es dann ans Eingemachte.
Jedenfalls hab ich sehr viel Zeit am PC verbracht, um diese Webseite voran zu bekommen. Nebenbei hat der Mann sich darum gekümmert dass wir nun 2 große (!) Apfelbäume im Garten haben.
Samstag – viel Arbeit & Familienzeit
Der Samstag beginnt gewohnt früh. Als ich mit Lotte das Frühstück vorbereite staune ich nicht schlecht, dass Jona plötzlich hinter mir in der Küche liegt und werkelt. Huch, seit wann kommt der kleine Kerl denn so weit?
Der Mann verschwindet zu einem Baugrundstück in der Nähe. Dieses hat eine große Firma gekauft und bebaut es mit einem Bürogebäude. Dafür wird das gesamte Außengelände planiert, wo aber noch diverse Pflanzen stehen. Zum Beispiel 5 Apfelbäume und mehrere Johannisbeersträucher. Der Mann hat die Erlaubnis sich diese zu holen und tut das auch. Ich hüte derweil die Kinder, spiele mit Lotte und bespaße Jona.
Kurz vor Lottes Mittagsschlaf nimmt sie noch einen Snack: Bananen-Blaubeer-Milchshake. Geht immer gut, so ein Milchshake.
Jona ist wieder wach. Und hat beste Laune. <3
Lotte kommt nicht in den Schlaf und mag auch nicht mehr. Also hilft sie mir beim Kochen.
Jona auch. Irgendwie.
Als der Mann wieder da ist, will ich ins Büro und weiter arbeiten. Dabei komme ich am Bald-Wohnzimmer vorbei und ärgere mich. Nina hat die gesamte letzte Woche nichts weiter sortiert, obwohl sie es fest versprochen hatte. Dabei will ich kommende Woche mit der Renovierung beginnen!. Grml.
Weit komme ich im Büro aber nicht, das Essen ist fertig. Pizza-Käse-Suppe. Mjam.
Nach dem Essen geht der Mann mit Lotte raus. Es regnet zwar in Strömen, aber wenn das Kind nicht gelüftet wird, ist es unausgeglichen und… ach, sie gehen eben raus. Ich will die Zeit nutzen und noch was arbeiten, während Jona das Büro erkundet.
Nina hat die Zeit nach dem Mittagessen ebenfalls genutzt und etwas Playmobil sortiert, sodass ich direkt ein paar Bilder machen kann.
Als der Mann mit Lotte rein kommt nimmt er Jona mit hoch, während Lotte etwas malt. Und klebt.
Da sie aber keinen Mittagsschlaf hatte, ist auch früher Feierabend. So kann ich noch einiges abarbeiten. Puuuh, das war ein langer Abend…
Mehr 12von12? Bei Caro!
Sonntag – der neue Apfelbaum
Beide Kinder sind auch sonntags gewohnt früh auf. Aber der Mann übernimmt die Kinder und ich kann mich nochmal umdrehen. Als ich später beim 1. Kaffee bin, leistet Lotte mir „lesend“ Gesellschaft.
Das ist ein Teil davon. Frau Schwiegermutter hat aussortiert und Lotte bekam all die Schätze. Eigentlich sind sie für ältere Kinder, aber Lotte liebt es zuzuhören und so lesen wir sie rauf und runter.
Während des Mittagsschlafs der beiden Kleinen holt der Mann einen Apfelbaum in den Garten. Ich arbeite noch ein ganzes Weilchen, aber dann wird Jona wach und mag sich gar nicht alleine beschäftigen. Eigentlich strahlte er mich an, als ich ein paar Bilder von ihm machte, aber dann kippte die Stimmung im Bild. Seufz.
Der Mann weckt dann aber auch Lotte, ich nehme Jona in die Trage und wir gehen raus. Tja, da liegt ein Apfelbaum in unserem Garten. Oder so.
Während ich mit Jona durch den Garten spaziere – Stillstand geht für ihn gar nicht – hebt der Mann ein Loch für den Apfelbaum aus. Und ich beobachte die Weinbergschnecke, die mit dem Baum einzog.
Das fertige Loch gefällt Lotte gut und sie testet es erstmal auf Gemütlichkeit.
Und dann, tja dann steht da plötzlich ein riesiger Apfelbaum in unserem Garten. Er wird hoffentlich ein guter Schattenspender für die Schaukel, die sonst in der knallenden Sonne stand.
Der Mann stützt den Baum noch etwas. Als wir zum Abendbrot reingehen, hat Nina die nächsten Sachen von Playmobil vorbereitet und ich kann Bilder machen.
Lotte isst Butter mit Toast. Oder so. Bäh.
Nach ein paar Bissen sehe ich, dass die zweite Packung Toast schimmelt. Das ärgert mich so sehr, zumal das MHD noch lange nicht erreicht ist.
Nach dem Abendbrot gehen die beiden Kleinen noch durch die Wanne, dann guckt Lotte ihre 5 Minuten TV und dann ist auch schon Schlafenszeit.
Als ich grad im Büro ankomme, bringt mir Frau Schwiegermutter erste Bilder für die Webseite. Es wird also wieder ein langer Abend…
Mehr Wochenenden in Bildern? Bei Susanne!
[…] einiges rund gelaufen. Ich hab den Blog wieder in den aktiven Betrieb genommen, hab immerhin ein Wochenende in Bildern, an dem auch 12von12 anstand, verbloggt. Es kam ein erstes Interview und ein erster Gastartikel zum […]