#12von12Heute war ein wuseliger Tag. Ich lief von Etage zu Etage, vom Wäschekeller zum Wickelzimmer, ins Schlafzimmer und wieder zurück. Mal bin ich im Bad abgebogen, mal weiter hoch ins Kinderzimmer gesprintet. Denn heute musste ich die Koffer packen, für den Reha Aufenthalt. Da hat sich seit unserem Termin im Krankenhaus ganz schön viel getan und mit der Reha hat damals noch niemand gerechnet, ich am wenigsten. Aber nun gut, sie soll Lotte helfen und das ist alles, was zählt.
Jedenfalls sind die Bilder vom heutigen 12von12 etwas einseitig, denn irgendwie hab ich gar nicht viel anderes gemacht, außer Koffer packen. Fertig bin ich natürlich immer noch nicht. Seufz.

Koffer packen für die Reha

Wie immer steht sonntags bei uns ein gemütliches Sonntagsfrühstück an. Vorab aber gab es riesen Zoff: Eigentlich ist Lotte heute dran zum Brötchen kaufen mitzukommen und Jona bleibt zuhause und hilft dabei, den Tisch zu decken. Aber er will mit. LAUT! Nach einigen Versuchen ihn zu überzeugen, fährt Mo eben mit beiden Kindern los. So viel zum Thema „Kompromisse machen“. Aber Jona kann das halt (noch) nicht.
Ich kümmere mich derweil darum den Tisch zu decken und alles vorzubereiten.

Frühstück vorbereiten, während die anderen Brötchen holen

Jeden Morgen dabei: Lottes Medikamente. Das hier ist gegen die Nebenwirkungen des eigentlichen Medikaments. Seufz.

Medikamente für Lotte vorbereiten

Und weil die drei so lange weg sind (die Hühner und der Hund müssen auch raus), nutze ich die Zeit noch und beziehe unser Bett neu. Ja, wir schlafen auch bei der Hitze mit Daunendecken, die gleichen einfach super aus.

Betten neu beziehen

Sonntagsfrühstück, nur echt mit Frühstücksei. Auch wenn die Kinder – besonders Jona! – jeden Tag Eier essen könnten, meist gibt es das bei uns nur sonntags. Ich freue mich schon drauf, wenn unsere Hühner Eier legen, dann geht das auch ohne schlechtes Gewissen!

Frühstücksei

Frühstücksimpressionen: Es ist laut und wuselig, ständig steht jemand auf und will spielen oder was holen, jemand will noch Kakao und ein anderer macht grad welchen oder es fehlt noch ein Ei oder jemand will etwas (nicht). Ich liebe dieses Gewusel (meistens). <3

Frühstücksimpressionen

Nach dem Abräumen tummeln sich die Kinder im Wohnzimmer. Lottes Baulust für komplexe Gebilde trifft Jonas Abbruchphase. Triff mich am Rande des Nervenzusammenbruchs. Waaaah!

Mit Magneten spielen

Dann aber geht es für mich ans Koffer packen, denn das macht sich bekanntlich ja nicht von alleine. Derweil checke ich fast minütlich meine Mails, weil ich noch auf die Bestätigung des Hotels warte. Die dann auch irgendwann kommt. Yay! Und es ist sogar so flexibel, dass ich ganz frei planen kann, wie und wann wir losfahren. Grandios!

Bestätigungsmail vom Hotel. Yes!

Als erstes packe ich ein paar Spielsachen für Lotte ein. Die Malsachen fehlen noch auf dem Bild. Ansonsten sind es Puzzle, was zum Bauen, Bücher, Magnete, ein paar Spiele, Mediales und Schwimmflügel, denn die Klinik hat ein Schwimmbad, da wird Lotte sowohl Anwendungen bekommen, als auch mal planschen können.

Spielsachen für den Reha-Aufenthalt

Für mich packe ich auch ein paar Bücher ein. Einige will ich lesen, andere Rezensieren. Mal sehen, ob ich dazu komme.

Bücher

Immer dabei meine Liste, was ich überhaupt packen muss. Einiges musste ich händisch ergänzen, aber im Großen und Ganzen müsste das passen. Hoffe ich.

Liste zum Packen

Irgendwann gibt es Mittagessen, Nina kommt noch vorbei (sie schläft bei einer Freundin und wollte sich verabschieden), Jona wird geweckt, Mo geht mit den Kindern in den Garten, zu den Hühnern. Und ich? Ich bin mit packen beschäftigt. Und mit Wäsche waschen. So ein grad windelfrei werdendes Kleinkind verbraucht halt ein bisschen was. Dann mache ich eine Pause und gehe für eine halbe Stunde mit raus. Die Kinder haben aber nicht so gute Laune und so startet das Abendprogramm: Abendbrot, Baden, ab ins Bett. Lotte ins Bett zu bringen ist immer sehr schön. Lesen, singen, kuscheln, dabei in den Sternenhimmel sehen. <3

Sternenhimmel

Als die Kinder im Bett sind, ist es 21 Uhr. Spät heute. Morgen geht es auch im Kinderhaus wieder los (Lotte geht zumindest einen halben Tag hin, dann kann ich den Rest besorgen und packen und sie vergisst es nicht so ganz…), da darf das mal sein.

Sonnenuntergang

Heute wird es mal nicht so spät bei uns, der morgige Tag wird anstrengend. Ich möchte gegen 15 Uhr spätestens los fahren und hab mit Lotte eine mind. 7-stündige Fahrt vor mir. Puuuuh.

Mehr 12von12? Bei Caro!