#12von12Da ist er wieder, der 12. des Monats. Am heutigen 12. November stand vormittags ein Termin mit der Ältesten an, ich wollte nachmittags noch einiges für die Uni tun und am Abend dann zum Elternabend „Marburger Konzentrationstraining“ gehen. Allerdings rechnete ich nicht damit, dass der Termin am Morgen so viel Zeit in Anspruch nehmen würde und so war die Zeit für Uni-Kram sehr begrenzt. Aber ein bisschen habe ich dennoch geschafft.

#12von12 – im November 2020

Morgens früh, eines der ersten Dinge, die ich tue: Die aktuellen Zahlen checken. Alltag in einer Pandemie. Seufz.

Morgenroutine: Covid-19-Infektionen checken

Der Rest verläuft (fast) wie immer: Die Kinder ziehen sich an und frühstücken. Im Anschluss bringt sie der Mann ins Kinderhaus. Diesmal bin ich aber dabei, denn ich habe gleich mit der Ältesten einen Termin und benötige hierfür noch eine Überweisung. Eigentlich hätte ich diese gestern abholen wollen, aber Mittwoch Nachmittag ist das so eine Sache… Der Mann hat mich bei der Hausarztpraxis abgesetzt und ich bin vor ihm fertig.

Auf den Mann warten

Wieder zuhause geht es ganz flott: Die Älteste steigt ein und wir fahren gemeinsam zu unserem Termin. Obwohl wir eigentlich zeitig los sind, sind wir am Ende knapp dran, aber immerhin pünktlich

Terminort suchen

Während die Älteste ein Gespräch führt, warte ich. Es sind so viele Menschen dort. Nicht alle tragen den Mundschutz ordnungsgemäß, niemand hält sich an Abstände. Puh.

Wartezeit überbrücken

Nachdem auch ich noch ein Gespräch hatte, machten wir uns auf den Heimweg. Ein kurzer Einkauf, ich halte noch beim Friseur und mache einen Termin für mich und einen für den Mann aus, dann geht es nach Hause.

noch kurz 2 Sachen erledigen

Da es zwischenzeitlich schon weit nach 13 Uhr ist, koche ich für die Älteste und mich das Mittagessen.

Mittagessen mit der Ältesten

Im Anschluss setze ich mich an Uni-Kram und sehe mir eine Vorlesung an. Morgen ist eine Abgabe und ich habe noch nicht einmal eine Idee davon, was ich schreiben soll.
Kurz bevor ich die Kinder abholen fahre, aktualisiere ich noch eine Seite auf dem Blog. Da zuletzt vermehrt Anfragen zu Kooperationen eingehen…

Uni & Blogkram erledigen

Nachdem ich die beiden Kleinen abgeholt habe, halte ich nochmal beim Hausarzt. Hier muss ich noch eine Bescheinigung für die Schule abholen.

Kinder abholen und nochmal schnell beim Hausarzt etwas abholen

Der Rest des Nachmittags besteht aus einem Snack, lesen, puzzeln, kuscheln…

Spielnachmittag mit den Kindern

Um 19 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Elternabend. Viel Abstand, frische Luft, Mundschutz für alle und die geringe Personenanzahl machen es möglich. Ich bin froh, denn es fiel pandemiebedingt eine Menge aus. Seufz.

Elternabend MKT

Spannend, was das mittlere Kind da jeden Donnerstag Nachmittag im Kinderhaus so macht! Bisher erfuhr ich es nur sehr bruchstückhaft: Punkte sammeln, Geschenke eintauschen, macht Spaß. Steckt ein bisschen mehr dahinter, hinter diesem Marburger Konzentrationstraining.

Elternabend MKT - was die Kinder so machen

2 Stunden später: Ich bin zuhause. Reicht auch für heute.

Feierabend

Die Große war noch wach und wir besprachen den Termin nach. So richtig kommen wir aber nicht weiter. Mal sehen, was die nächsten Termine bringen…

Mehr 12von12? Bei Caro!