#12von1212von12 in den Herbstferien: Wir genießen das „nicht müssen“ und leben so in den Tag hinein, während Mo arbeiten muss und keinen Urlaub nehmen konnte. Die beiden größeren Kinder spielen viel miteinander, während ich Babybespaßung betreibe. Am Nachmittag kommt Mo heim, sodass ich zu einem Termin mit der Ältesten aufbrechen kann und erst zum Abendbrot wieder zuhause bin.

Herbstferien & ein Termin

Auch in den Herbstferien ist eine meiner ersten Handgriffe am Morgen: Tee kochen. Den mögen alle gern.

Teekanne voller Tee

Nachdem alle gefrühstückt haben, stelle ich erst einmal die Waschmaschine an.

Eingeschaltete Waschmaschine in der Küchenzeile

Das Baby bespielt momentan gern die Kinderküche und so gehen wir erst einmal ins Wohnzimmer.

Ein Baby steht vor der Kinderküche, dahinter ist ein Bücherregal zu sehen

Das Baby hat nun den Skill „Klettern“ freigeschaltet und klettert unermüdlich auf die Couch. Da dort aber Elektrokram erreichbar ist und ich noch keine gute Idee hatte, wo ich den sonst unterbringen kann, wechseln wir ins Esszimmer. Auch dort gibt es Klettermöglichkeiten, aber die Hochstühle kann ich immerhin auf den Esstisch stellen.

Treppenhochstühle stehen auf dem Esstisch

12. Oktober. Ich vergesse das ständig.

12. Oktober auf dem Kalender

Baby wickeln. Das ist momentan so eine Sache, denn das Baby findet es mega witzig die Beine hoch zu werfen und sich zu wehren.

Baby mit Beinen hoch auf dem Wickeltisch

Recht flugs schläft das kleine Menschlein ein. Kein Wunder, als es aufwachte, zeigte die Uhr irgendwas mit kurz nach 6 Uhr.

Schlafendes Baby

Ich nutze die Zeit, schalte das Babyphone an und verschwinde ins Büro. Es steht einiges an Vorstandskram an, der erledigt werden möchte.

eingeschaltetes Babyphone im Schrank

Schon gegen 12.15 Uhr wacht das Baby wieder auf. Fatal, denn es lässt momentan den 2. Mittagsschlaf ausfallen und bleibt wach. Bis 18/19 Uhr, ist dabei aber sehr, sehr müde. Wir kochen zusammen, essen zu Mittag, als der Mann Heim kommt und im Anschluss fahre ich mit der Ältesten zu einer WG, die sie sich ansehen möchte. Nur brauchen wir vorab einen negativen Testnachweis und so warten wir auf dem Flur auf das Ergebnis.

Flur und Blick in einen Raum

Der Termin läuft erstaunlich gut und dauert länger als geplant. Als wir zuhause sind, ist bereits Zeit fürs Abendbrot und im Anschluss bringe ich die beiden größeren Kinder ins Bett. Beide lesen momentan gern am Tablet und so schauen Jona und ich abends „Sachen suchen – Auf dem Bauernhof“ an.

"Sachen suchen" Buch auf dem Tablet

Als ich zurück ins Wohnzimmer komme, ließt Flo bereits seine täglichen 10 Minuten des Tages, ebenfalls am Tablet. Das motiviert ihn glatt nochmal mehr.

Kind ließt auf der Couch am Tablet ein Buch

Als auch das Schulkind schläft, finde ich Mo im Esszimmer vor. Er erstellt irgendetwas für den 3D-Drucker. Derweil gehe ich nochmal ins Büro und erledige die Reste für den Vorstand, aktualisiere die Webseite des Kinderhauses und all sowas.

Mann erstellt am Laptop eine Druckdatei für den 3D-Drucker

Als ich fertig bin, ist es auch schon Zeit fürs Bett. Mo geht noch flugs die letzte Hunderunde für heute und dann verschwinden wir im Bett.

Mehr 12von12? Bei Caro!