#12von12Mein erstes 12 von 12 mit Arbeitstag. Wohohooo. Aber ich muss da enttäuschen, es ist langweilig. Und ich muss sogar noch zwei drauf setzen: 1. Gibt es nur ein Bild von der Arbeit und das ist nicht einmal spannend. Und 2. habe ich nur 10, statt der üblichen 12, Bilder geschafft. Asche auf mein Haupt. Aber an mehr hab ich einfach nicht gedacht. Beim nächsten Mal wieder. Bestimmt!

Arbeit, Termin & nur 10 Bilder

Heute früh war es besonders stressig. Lotte wachte nachts wieder auf (zudecken!) und hat dann morgens länger geschlafen. Jona schlich sich gegen 6 Uhr raus und beschäftigte sich. Aber wie! Er räumte den Mixer, Pinsel und Schaber auf die Essbank. Zusammen mit zwei Gläsern Schokocreme. Er schob den Turm an die Küchenzeile und verteilte Zucker, Süßstoff und Kaffeepulver. Also hieß es erst einmal putzen und aufräumen. Waaaah!
Lotte plante ihr Frühstück im Kinderhaus, also musste nur die 30 Minuten abgewartet werden, bis Medikament 1 wirkt und sie 2 und 3 nehmen konnte. In der Zwischenzeit habe ich ihr die Haare gemacht, während sie sich die Zähne putzte.

Lotte macht sich fertig: Zähne putzen & Haare machen

Mo brachte mit Jona Lotte ins Kinderhaus, während ich mich ins Büro begab. Mit Kaffee! Rechner starten und die Programme pünktlich gestartet, dann konnte es um 9 Uhr los gehen.

Und go: Arbeitsbeginn

Dazwischen geschah gar nicht viel. Zumindest nichts, was ich hier zeigen könnte. Schulung eben. Die Bildschirmpause gegen 11 Uhr habe ich dafür genutzt, um Milchreis anzusetzen. Milchreis im Bett! Wird ganz von alleine fertig, brennt nicht an und die Kinder lieben es. Heute ein Lieblingsessen der Großen, denn es ist Ferienbeginn in NRW.

Bildschirmpause nutzen, um Milchreis im Bett anzusetzen

Sie legt mir ihr Zeugnis auf den Schreibtisch. Keine Überraschung. Das letzte Jahr war nicht einfach und Noten? Die werden überbewertet. Werden sie wirklich!

Zeugnis der Großen: Noten? Egal!

Lotte holte ich heute früh aus dem Kinderhaus. Vergleichsweise. Aber auch heute fiel es ihr schwer, zu gehen. Sie ist so gerne dort. <3 Ich habe die Trödelzeit genutzt, um mit einer der Erzieherinnen zu sprechen. Bzw. sprach sie mich auf Lottes neue Jeans an, die sie so toll fand. Hachhach. *-*

Lotte abholen, die Kinder sind draußen

Zuhause tauschte ich die Töchter: Lotte zum Mann und Jona in den Garten. Nina ins Auto und ab zum Zahnarzt. Prophylaxe und Zahnspangenkontrolle in einem.

Zahnarztbesuch

Auf dem Rückweg eine Baustelle und wieder dieses Haus. Wozu dieses Netz? Da mag wohl jemand Mücken wirklich nicht!

Ein Haus im Mückennetz. Oder so.

Siedend heiß fiel mir meine Entdeckung von heute früh ein: Ninas Tabletten reichen noch bis morgen Mittag. Das geht nicht! Der Hausarzt kann sie aber zum Glück auch aufschreiben und tut das gerne. Nebenbei bespreche ich den Ablauf ihres Wechsels. Nina möchte nicht mehr zu unserem Kinderarzt, sondern stattdessen zum Dorf-Hausarzt wechseln. Ich habe noch ein Schreiben bzgl. aller Unterlagen mit bekommen, das nehme ich für den nächsten Kinderarzt-Termin mit und hoffe, dass das dann erledigt ist. In den letzten Wochen war das viel hin und her. Meist Hausarzt, aber auch mal Kinderarzt, als Blutabnahmen anstanden, der Hausarzt aber eine Woche zu hatte.

Beim Hausarzt ein Rezept holen

Zurück zuhause wäre noch Spiel-Zeit, aber die Kinder haben hunger. Also gab es schon früher Abendbrot, dafür ausgedehnt. Gar nicht mal so unpassend. Ich hatte noch Reste der Lasagne-Suppe aus dem Kinderhaus mit genommen und so dauerte die Mahlzeit ein wenig an. Danach die freitags übliche Trennung: Mo brachte Jona ins Bett, während Lotte noch Exklusivzeit hatte. Einmal der Piecks mit dem Enbrel, danach Spielen, Kuscheln, und 20 Min. Fernsehprogramm.

Enbrel-Zeit. Entschädgungs-Zeit.

Ins-Bett-Bringen. Unten liegt übrigens keine Matratze, das sind alles Kuscheltiere, eine Decke, zwei Kissen und ein Laken.

Lotte ins Bett bringen. Chaos drunter.

Zuletzt noch Exklusivzeit mit Nina. Ein bisschen reden, dann gemeinsam ihre momentane Lieblingsserie gucken. Und dann ist Feierabend. Bald!

Mehr 12von12? Bei Caro!